möchte endlich zunehmen!

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Mit einem BMI von 16,6 bist du in der Tat untergewichtig. Wenn du dich allerdings sonst gesund und leistungsfähig fühlst, sehe ich jetzt erstmal kein allzu großes Problem. Du sagst, du isst reichlich, also bekommst du vermutlich alle notwendigen Nährstoffe.

Es kann sein, dass du einfach in den letzten Jahren so in die Länge gewachsen bist, dass der Körper noch keine Gelegenheit hatte, sich "auszufüllen". Das wird mit der Zeit schon kommen.

Iss, soviel du magst, und knabbere ruhig auch mal zwischendurch "Stutendenfutter", das hat jede Menge Kalorien und ist dabei sehr gesund. Im aktuellen "test"-Heft sind verschiedene Marken getestet.

Vielleicht wäre das auch mal eine gute Gelegenheit, zum Kinder- und Jugendarzt zu gehen und dort die zweite Jugenduntersuchung (J2) zu machen. Da kannst du alle deine Fragen besprechen. Bitte erkundige dich vorher bei deiner Krankenkasse, ob sie die J2 bezahlen - die ist noch ziemlich neu und nicht alle KK tragen die Kosten.

Bei der Gelegenheit kann dein Arzt auch entscheiden, ob deine Schilddrüse untersucht werden sollte. Menschen mit Schilddrüsen-Überfunktion sind oft dünn - aber meist haben sie auch noch andere Symptome wie Herzklopfen und Schlaflosigkeit, insofern sollte dein Arzt entscheiden, ob er eine solche Untersuchung bei dir für sinnvoll hält.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nimm Eiweis-Shakes mit Vollmilch zu jeder Mahlzeit. Das klappt bei jedem.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hmm, das klingt wirklich wenig für die Größe. Bist du Junge oder Mädchen?

Was sagt der Arzt? Isst du auch gesunde Sachen? Oder nur Pizza?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mausi1201
01.09.2014, 18:13

Bin ein Mädchen esse auch mal fettige sachen aber auch gesund

0

ich kenne deine sorge von früher noch zu gut, jetzt habe ich genau das gegenteilige problem :D glaube mir...irgendwann macht es peng und du nimmst aufeinmal mehr zu, als dir lieb ist...so ist das

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?