Möchte einen Online-Shop eröffnen aber habe paar Fragen?

1 Antwort

Der Verkauf nicht verfügbarer Ware ist Wettbewerbswidrig und somit verboten. 

Du MUSST alle Waren die du verkaufst auf Lager haben. Verkaufen und dann erst selber irgendwo kaufen um es dann weiter zu verkaufen ist also nicht! 

http://shopbetreiber-blog.de/2009/11/13/lg-hamburg-entscheidet-erneut-der-verkauf-nicht-verfugbarer-ware-ist-wettbewerbswidrig/

Und zu guter Letzt hoffe ich, dass du bzw. deine Eltern ein Gewerbe haben. Anderenfalls kann es sehr schnell richtig teuer werden wenn das Finanzamt auf euch aufmerksam wird! 

Ich meine, wenn ich es zum Beispiel bei Second Hand Apps wie Shpock, Kleiderkreisel verkaufe

0
@TheWaahHilftDir

Du verkaufst ja mit Gewinnabsicht, und nicht weil du irgendwelche alte Sachen loswerden willst. 

Folglich ist das gewerblich! 

0

kann ich ein bankkonto eröffnen mit 17 ohne einverständnis der eltern ?

...zur Frage

Warum geht feilschen und handeln hierzulande nicht?

Es gibt ja Länder, wo feilschen und handeln sogar fest zur Kultur gehören, wieso geht das aber nicht hier?

Wenn man hier in Deutschland in ein Geschäft gehen würde und man sähe z.B. einen Pulli für 30 Euro. Wenn man dann sagen würde "Hey, für 20 nehme ich den mit" dann würde man schief angesehen werden und gesagt bekommen "Ne, der kostet fest 30 Euro". Tja, und dann geht man halt...

Also die würden lieber nix verdienen als 20 Euro??? Ich meine vielleicht hätte man sich sogar auf 25 Euro einigen können, also lieber nix als 25 Euro???

...zur Frage

Artikel bei Ebay verkaufen per Nachnahme?

Hallo, ich habe einen Artikel verkauft und der Käufer will per Nachnahme bezahlen. Habe ich jetzt als Versender der Ware irgendwelche zusätzlichen Kosten ? Und die Versandkosten muss ich ganz normal beim Verschicken der Ware zahlen ?

...zur Frage

Ebay. Artikel verkauft aber vor dem Versand beschädigt

Hallo,

habe auf Ebay einen Artikel verkauft. Jedoch bevor ich ihn verschicken konnte, ist er mir leider kaputt gegangen. Nun habe ich den Käufer kontaktiert und ihm die Sache geschildert. Jedoch besteht er nun auf Schadensersatz. Was soll bzw. kann ich jetzt tun? Danke.

Gruß Max

...zur Frage

Ebay Verkauf - Käufer meldet sich nicht und zahlt nicht

Ich habe einen Artikel auf Ebay verkauft und da der Käufer immer noch nicht bezahlt hat, einen Fall geöffnet. Da tut sich aber gar nichts und ich möchte die Transaktion abbrechen. Kann ich das einfach so machen ohne das Einverständnis des Käufers oder was muss ich jetzt machen? Danke im Vorraus :)

...zur Frage

Ebay identische Angebot?

Am 25.12 habe ich per (Sofort Kauf) eine Konsole gekauft mit Spielen diese habe ich auch sofort bezahlt und für den Verkäufer scheinte alles Normal abzulaufen, dieser Verkäufer hat diese Konsole mit Spielen auch als Auktion drinnen welche am 27.12 endet der Preis ist auch Deutlich höher als mein Sofort kauf Preis den ich gezahlt habe.. Er meint er Verschickt die Konsole am Mittwoch also Heute (wegen Feiertage) an mich raus.. die Auktion ist immernoch offen! Bekomme ich die Konsole jetzt zu 100% oder muss er diese an den Auktion-Gewinner Verkaufen? Kann er meinen Kauf Abbrechen wegen des Preises weil der von der Auktion höher ist/war? Welche Probleme könnten entstehen? Gruß Darween.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?