möchte einen Laden eröffnen

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo dasistdochdoof,

wende Dich an einen Steuerberater, der auch Existenzgründer berät. Am Besten einen, der in Deinem Wohnort ansässig ist, der kennt nämlich auch die örtlichen Gegebenheiten.

Es gibt auch einige Personen, die als Existenzgründungscoaches arbeiten. Aber hier solltest Du genau schauen, welche Projekte dieser schon betreut hat, weil sonst der Schuss nur teuer wird und nach hinten losgehen kann.

Wenn es um Steuern und Abgaben geht, dann am Besten zu einem Steuerberater.

Viel Erfolg!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mach mal ein Existenzgründerseminar bei der IHK, das ist nicht umsonst, lohnt sich aber wenn du keinerlei Erfahrung hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Beraten kann dich da ein Unternehmensberater - der ist aber nicht so ganz umsonst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

danke das klingt doch schon super, werde das gleich mal googeln.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?