Möchte einen Beziehungs-Neuanfang aber es fühlt sich langsam erzwungen an. Wie soll ich vorgehen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ihr habt beide noch Gefühle für einander. Du hast dir mühe gegeben und gekämpft. Lehn dich ein bisschen zurück, lass sie jetzt mal kämpfen. Wenn sie merkt das du dich nicht mehr so einsetzt merkt sie vielleicht das sie selber jetzt mal die Initiative ergreifen muss.

Wenn ich mich abwenden will, weil ich keine Kraft mehr habe, dann hält sie mich fest. Aber wenn ich ihr weiter schreibe und mir Mühe gebe, dann kommt das Gafühl von Zwang auf und sie ist wieder mehr distanzierter.

SIE muss auf dich zugehen. lehn dich mal zurück und überlass ihr die initiative! du kämpfst ja nun schon mehr als genug. da sie zögerlich und unsicher ist, kann nur der nächste schritt von ihr kommen - und der kann nur dann kommen, wenn sich sich selbst sicher ist, was sie will.

Warum habt ihr euch denn getrennt? Bei uns waren auch noch Gefühle aber mein (Ex)Freund meinte, dass das Problem nicht verschwinden würde und wir hätten uns lange genug im Kreis gedreht ... wenn ihr also so gezwungen miteinander redet ist der erste Schmerz noch nicht verarbeitet und solange der ursprüngliche Trennungsgrund nicht behoben wurde bringt es nichts...auch wenn es sehr traurig und schade ist....

philipred 06.09.2014, 11:40

Wegen einem Missverständnis. Sie war mit einigen Leuten unterwegs und hat mir nicht die volle Wahrheit gesagt, mit wem sie sich rumtreibt. Sie wollte nicht, dass ich mich aufrege. Hab mich betrogen und angelogen gefühlt und hab emotionsgeladen überreagiert. Erst am nächsten Tag wurde mir klar, dass ich ihr eigentlich vertrauen konnte, und sie mich eigentlich nicht damit stressen wollte. Es bleibt trotzdem eine Lüge. Man sollte in einer Beziehung nichts verheimlichen, über alles reden können, denn dann passieren solche Dinge nicht. ^^

0

Mache einen Beziehungs-Neuanfang mit einer anderen Freundin.

Versucht mal sogenannte 'Eckpfeiler' aufzubauen. Belegt gemeinsam Kurse, die immer am selben Tag in der Woche sind.

Was möchtest Du wissen?