Möchte eine PDF in Zip umwandeln. Eig. sollte die Datei auch eine Zip sein, aber bei mir wandelts die in PDF (download) um. Der Weg über "Senden an" geht nicht?

3 Antworten

Eine Zip-Datei komprimiert Dateien und sorgt für das selbe Dateiformat nach dem Entpacken. Du wandelst die Datei also nicht um, sondern Packst sie in eine neue Zip-Datei. Entweder direkt unter Windows oder mit kostenlosen Programmen.

Danke für die Antwort! Und wie gehts das? Kann die Datei nämlich anscheinend nur über Zip öffnen..

0
@Carorella

Wenn Dateien in ein ZIP-Archiv gepackt (und verkleinert) werden, muss man sie vor Gebrauch natürlich erst wieder 'auspacken'. Das geht nun mal nur wieder mittels ZIP- oder einem anderen Packprogramm (bei Windows auch im Dateimanager/Windows-Explorer, da Windows das ZIP-Packprogramm schon integriert hat.

0

Eine mit Windows gezippte Date kann auch einfach über den Windows-Explorer wieder extrahiert werden. Du entpackt sozusagen die original PDF-Datei, das Zippen dient eigentlich nur zum Sparen von Speicher (z.B. um es per Mail zu versenden).

Also die Zip öffnen und die Datei herausziehen oder Entpacken.

0

Den Grund möchte ich mal wissen eine PDF-Datei in ein ZIP umzuwandeln :-)

na einfach zippen ---- rechte maustaste

So funktionierts ja nicht. Hab danach immer noch eine PDF

0

Was möchtest Du wissen?