Möchte eine Miele Waschmaschine kaufen. Welche am besten. Sind ein 3 Personen Haushalt.?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo Rodriges0

Im Prinzip kannst du jede Miele-Waschmaschine kaufen, alle haben die gleiche Qualität. Sie unterscheiden sich lediglich in der Programmvielfalt, in der Bedienung und im Komfort (automatische Dosierung usw.)

Wenn dir die Programme und die Bedienung des preisgünstigsten Gerätes zusagen, dann kannst du dich für dieses Gerät entscheiden.

Solltest du noch Fragen wegen der Unterschiede zwischen den verschiedenen Geräten haben (für Laien ist die Beschreibung der Geräte nicht immer sehr aussagekräftig) dann kannst du dich mit weiteren Fragen wieder melden.

Gruß HobbyTfz

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

warum muss es unbedingt eine von Miele sein ? Ich habe mich auf dieser seite sehr viel über Waschmaschinen informiert  http://profi-waschmaschinen.de/ . Für einen 3 perosnen aushalt reicht wenn ich mich richtig erinnere eine 6-7 kg Fassungsvermögen Trommel, kannst du aber nochmal nachlesen wenn es dich interesiert. Ich habe mir eine von Bauknecht zugelegt und bin wirklich zufrieden damit :)

Abluft oder Kondensat...? Habe für zwei Personenen eine Kondensat Miele für 7 kg mit vielen entsprechenen Waschprogrammen (W 5873) Lass Dich uf Eure Verhältnisse zugeschnitten fachmännisch beraten. Unser Preis war sogar verhandelbar, mit Zufuhr, Aufstellung und Anschluss + kostenlose Mitnahme der alten, defekten Maschine

Wozu muss es immer eine Miele sein? Haben sich etliche Menschen das eigene denken abgewöhnt, hören nur noch auf Werbefuzzis?

Eine Miele kostet rund 1500 Euro, hält angeblich 15 Jahre. Nun fang mal an zu rechnen. Nimm mal an du kaufst eine für nur 500 Euro und die hält angeblich nur 5 Jahre. Wieviel Geld hast du dann in 15 Jahren ausgegeben? Na?
Vermutlich halten die 500 Euro Maschinen aber 7 oder 8 Jahre. Wärest du dann mit deiner Miele für 1500 Euro billiger dran gewesen?

Ich habe nur eine AEG Lavamat und die ist kurz vor ihren 20 Lebensjahren!
Benötigte bisher nur 2 neue Stoßdämpfer, mehr nicht. Diese Lavamat hat sogar jede teuere Miele übertroffen.

Tipp von mir, kaufe nur Maschinen mit Trommeln aus Edelstahl! Keine mit Plastiktrommel, die gehen viel schneller kaput, solche Maschinen und sind dann oft ein wirtschaftlicher Totalschaden. Geplante Obsolezens lässt grüßen.

Kommentar von mikonos
15.06.2016, 22:26

Trommeln sind bei  allen Fabrikaten aus Edelstahl.

Den Bottich wo die Trommel sich dreht, ist seit jahren nur bei Miele aus Edelstahl.

Alle anderen Hersteller verwenden Plastik.

Übrigens : die günstigste Miele kostet ca. 850 Euro

grüsse mikonos

0

Was möchtest Du wissen?