möchte eine markise montieren

1 Antwort

Hallo buggler1976,

eine klassische, einseitig auskragende Markise würde ich nicht nur an 2 Ständern befestigen - wegen des Dreh-/Kippmomentes!

Wenns nciht anders geht (keine Hauswand vorhanden), gelten die üblichen Anforderungen an Fundamente, wie in unserem Tipp Fundament gießen hier bei GF beschrieben: http://www.gutefrage.net/tipp/fundament-giessen

Viel Spaß und Erfolg beim Heimwerken wünscht das Team von selbst.de

Markise auf eine Gaube befestigen

Guten Morgen, ich wollte eine Marise auf eine Gaube (mit Fenrstern, Markise soll drüber) befestigen. Nun weiß ich nicht, ob die Gaube diese Markise aushält und nicht "umkippt". Was meint ihr dazu, wenn die Gauben genau über den Fenstren an einen vorhandenen Balken (ca. 12 cm Briete) befestigt werden soll, und die Markise, ca. 2 Meter lang, relativ schwer ist? Vielen Dank für eine Antwort im Vorraus!

...zur Frage

Reck einbetonieren, aber wie?

Hallo, ich habe mir ein Reck gekauft. Die Pfosten sind 3 Meter lang und feuerverzinkt. Da ich eine Nutzhöhe von 2,50m anstrebe würde ich sie gerne 50 cm tief einbetonieren. Ich habe jedoch Bedenken ob das ganze halten wird. Hat vll jemand Tipps oder Erfahrungen mit so etwas?

...zur Frage

Papier auf der Rolle zum Basteln?

Ich bin auf der Suche nach Papier auf der Rolle, welches ich zum Basteln (Falten) verwenden kann. Ideal wäre ein dünnes und festes Papier, wie etwa Packpapier.
Das Papier darf nicht breiter als 10-15 cm sein.
Ziel ist es, möglichst viele 2m*10cm Stücke aus Papier zu bekommen. In unterschiedlichen Farben.

...zur Frage

Körperberechnung/ Seitenlängen?

Hey ihr Mathegenies...

Brauche dringend hilfe...

Es handelt sich um eine rechteckige Pyramide mit a=8 cm, b= 15 cm und h= 10cm. Nun sollen wir Volumen und Oberfläche herausfinden....

Volumen habe ich gemacht.

1/3·8·15·10 = 400

Nun versuche ich die Oberfläche zu ermitteln, wofür ich ja ha und hb benötige.

Wie bekomme ich die beiden Seitenlängen nun ermittelt?

Vielen dank schonmal

Freia

...zur Frage

Bin ich mit 17 ausgewachsen? ( bin 1.70m)

Ich würde gerne so par cm wachsen so 5-10cm ist es möglich? Wenn ja womit am besten?(TIPPS)

...zur Frage

Wie kann ich eine Markise an eine Wand montieren?

Hallo, Ich möchte eine Markise an mein Balkon montieren.Mein Problem ist: Die beigelieferten Schrauben sind zu kurz.An meiner Wand im Balkon ist eine 10cm dicke Styropor Schicht.Also wie soll ich das ganze nun machen?

Vielen Dank voraus LG Ken Masters

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?