Möchte eine Katze haben aber meine Mutter ist dagegen:(

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

du könntest sie überreden 50%
vergiss die katze 50%

8 Antworten

du könntest sie überreden

ich hab eine katze bekommen als ich meine mutter 2 wochen lang überredet habe :D

ganz ehrlich? eine babykatze einzeln zu halten ist ihr gegenüber grausam. katzen sind keine einzelgänger..

deine mutetr hat eingeschränkt recht. eine katze wird nciht an euch hochklettern. sie wird aber nach katzeart mit euch spielen. auflauern, anspringen, zähne und krallen rein. das ist recht typisch für einzelkatzen..

Also zum einen: Ich habe seit ca. 4 Jahren Katzen und sie haben sich weder an mich rangeschlichen noch sind sie einfach von hinten an mir hochgeklettert.

Zum anderen muss ich dir aber sagen: Wie alt bist du? Vermutlich hat deine Mutter ihre Gründe, keine Katze anzuschaffen. Sicherlich wird die meiste Arbeit an ihr hängen bleiben. Oder möchtest du jeden Tag das Katzenklo säubern? Wer kauft Futter und Zubehör, wer bezahlt die Tierarztkosten (Da können schnell mal mehrere hundert Euro zusammen kommen).

Katzen sind nicht ganz billig.

Ercey 11.06.2014, 15:55

Nach und mein Bruder wir haben beide genug Geld i. Den letzten Jahren gespart und ich und meist. Bruder werden uns beim säubern abwechseln und ich kenne meinen Bruder wenn er dass sagt dann tut er dass auch .denn Stern bekommst du aber trotzdem:)

0
Sumselbiene 12.06.2014, 13:18
@Ercey

Ich hoffe, ich konnte dich ein wenig zum Nachdenken anregen.

Eines kann ich dir aber noch aus Erfahrung sagen: Wenn ihr vor habt, die Katze nur in der Wohnung zu halten, dann solltest ihr euch auf jeden Fall zwei zulegen. Seit wir uns einen Kater zu unserer Miez dazu geholt haben, ist es zu Hause viel ruhiger ^^ Die zwei können einfach ganz anders miteinander spielen als die Menschen es können, egal wie sehr sie sich um die Katze bemühen. Ein Mensch kann einfach keinen Katzenkumpel ersetzen.

Wenn die Katze ein Freigänger wird, geht es auch allein, weil er dann seine innerkätzischen Kontakte draußen knüpfen und pflegen kann.

0

HI.ich hoffe es hilft dir.

Bekannte von uns haben zwei Katzen die sind richtig süss.

Können aber raus laufen und sind im Haus verspielt und zutraulich.

Schlafen im gleichen Bett, kratzen nicht die möbel an usw.

Solche Katzen möchte jeder gleich haben.

Du musst sie halt Füttern jeden Tag und das Katzenklo sauber machen.

Nicht nur in der ersten Woche sondern immer.

Was machst du mit den Katzen im Urlaub Sommer Ferien.

Du brauchst immer einen Person die die Katzen Füttert.

viel spass noch

du könntest sie überreden

Das Katzen auf einen draufklettern ist wahr, aber das tun nicht alle und meistens tun es nur ganz kleine, also Kätzchen die klettern lernen.

vergiss die katze

Um die Katze kümmerst du dich dann genauso gut wie um die Vögel.... ich kann deine Mutter versrtehen und würde mich da auch nicht drauf einlassen!

vergiss die katze

Kümmere dich im Vorfeld um den Haushalt und beweise deiner Mutter, dass du es kannst. Große Versprechungen machen und nicht einhalten...das kennt sie ja schon von dir.

SIE muss sich schließlich um das Vieh kümmern, wenn du in der Schule bist oder dich mit Freunden trifft und keine Zeit und Lust hast, dich um die Katze zu kümmern.

Babykatzen sind niedlich...aber sie werden schnell groß und sind dann nicht mehr niedlich und können ganz schön nerven.

Ich kann deine Mutter gut verstehen. Akzeptiere es und warte bist du deine eigene Wohnung hast, dann kannst du machen was du willst!

du könntest sie überreden

Also , am besten sagst du deiner mutter wieso du unbedingt eine Katze haben willst und wieso sie dagegen ist , sag das du jetzt größer bist und auf das Tier aufpassen wirst . Und hinterfrage genau wieso sie keine katze will und bleibe am ball bis du eine anständige antwort bekommst

XXungerechtXX 11.06.2014, 15:52

Wenn du das mit mir machen würdest, bekämst du weder eine Antwort, noch eine Katze!

0

Was möchtest Du wissen?