möchte eine feste rundumleuchte an meinem Traktor montieren. Was würde mich das ungefair kosten, inkl. Material u. Arbeit?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine halbwegs vernünftige Rundumleuchte bekommst du ab €30 aufwärts, dazu noch Montagematerial (Kabel, Halterung, Schalter, Sicherung + Halter) würde ich ohne Arbeitszeit auf ca. €20 schätzen

Die Arbeitszeit ist schwer zu schätzen, da kommt es darauf an wie/wo die Kabeln zu verlegen sind, Verkleidung und so. Ich würde mal grob 1Stunde annehmen

Um welchen Traktor handelt es sich, die denn neueren ist meistens schon ein Kabel vorbereitet

Mfg Gerhard 

es ist ein Steyr 970 Bauj. 1994. Weiß nicht genau ob da schon kabel dafür vorgesehen sind. Und einen schalter müsste mann auch noch mit einbauen.

0
@sabineflorian

Beim 970 hab ich keine Ahnung ob schon was vorbereitet ist, am besten erkundigst du dich bei deiner Steyr Werkstätte.

Mfg Gerhard

0

Bei den meisten Traktoren sind die Kabel schon verlegt. Du musst wahrscheinlich nur noch die Rundumleuchte anbringen (vielleicht bohren) und die Kabel mit einander verbinden.