möchte ein Video auf Youtube hochladen doch welche Auflösung und Videoart AVI mpeg oder was anderes?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das Format sollte 16:9 sein, ob du 1080p (1920x1080) oder 720p (1280x720) wählst liegt ganz bei dir. (Je höher die Auflösung, desto schärfer ist das Bild aber auch die Dateigröße nimmt mit der Auflösung zu sowie die Render-Zeit). Als Dateiformat würde ich .wmv benutzen, da die Qualität bei wmv zwar sehr hoch ist, die Datei aber trotzdem sehr klein ist. Ausserdem kannst du ruhig in 30fps rendern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Moin :)

Auflösung: Nimm am besten 1024*768, Youtube mag nämlich große Auflösungen. Codec und Container: Ich bevorzuge Mpeg4 mit dem H.264 Codec, der hat eine gute Bildqualität, bei immer noch geringnen Datei-Größen --> dann dauert der Upload auch nicht so lange ;-)

Grüße CommiXV

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lordkuckas
13.07.2011, 14:10

In Zeiten von High Definition Videos in 4:3 rendern... is klar...

0

Was möchtest Du wissen?