Möchte ein schönes Rezept mit Giotto erfinden (? ^^), habt ihr eine Idee?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Rein tun, damit es nach Giotto schmeckt: Die normalen Giotto kenne ich nicht, aber die Mandelversion schmeckt ja stark nach Marzipan. Also wenn nicht Giotto selbst da rein sollen, sondern etwas nur nach Giotto schmecken soll, dann würde ich Pflaumenkernöl oder Aprikosenkernöl - schmecken beide marzipanähnlich - verwenden und natürlich gemahlene oder gehackte Mandeln oder andere Nüsse.

Man könnte z.B. eine Buttercreme machen mit entsprechendem Geschmack und diese dann in oder auf Backwerken verwenden oder eine ähnliche Creme (Mascarpone?) in einem Schichtdessert oder ein entsprechendes Eis herstellen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hmmm...Giotto 😛

Wie wärs wenn du einen Torsenboden machst und versucht die innere Creme vom Giotto nachzumachen "herauszufinden". Das dann als Creme auf den Tortenboden zu geben. Mit Haselnusskrokants, wie die vom Giotto, Schlagsahne und Giotto Kugeln zu garnieren :D

LG Flo ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Erfinden - Wenn wir Dir jetzt was vorschlagen haben wir es erfunden :-)

Aber Giotto ist Nuss oder Mandel richtig. Also was zu Nuss und Mandeln passt und mir als Aufhänger einfällt:

Wildgerichte (Soßen gibt es ja auch mit Schokolade)

Brie und Birne

Linzer Torte

Orangenliköre

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AylaLina
01.03.2016, 13:50

Orangenlikör klingt gut, danke :)

0

Ich weiß es kommt etwas spät, aber als ich die Seite gesehen hab, hab ich an die Frage gedacht: 

http://www.tischneck.de/giotto-torte.htm

Das wäre ein super Rezept für eine Giotto Torte :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

DU möchtest doch das Rezept erfinden, nicht wir.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

www.chefkoch.de Giottotorte;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AylaLina
01.03.2016, 12:30

Die kenne ich :) Ich dachte eher vielleicht was ihr / du darein tun würdet, in z.B. Muffins oder irgendwas :) Lg

0

Was möchtest Du wissen?