möchte ein kennwort einrichten wenn mein pc hochfärt wie mach ich das

7 Antworten

Du gehst in deinem Start Menü auf " Systemsteuerung" dann auf "konto" bzw "benutzerkonto" dan stellst du dir eins mit deinem namen und evtl Foto ein und kannst dort beliebig ein Kennwort einrichten! Bei weiteren Nutzern Kannst du auch weitere Konten + kennwort einstellen! LG

Ein Windows Passwort lässt sich recht einfach umgehen. Sicherer ist da das von mir vorgeschlagene Bios-Passwort.

Das Bios-Passwort schützt allerdings nicht wenn man mal den Raum verlässt. Dazu wäre das Windows Passwort besser.

0

Im sogenannten BIOS (Basic-Input-Output-System); in selbiges gelangst Du - je nach Hersteller des BIOS - durch Drücken einer bestimmten Taste beim Starten (noch lange vor der Anzeige des Windows-Start Logos). Typische Tasten wären DEL, F12 oder F2.
Abhängig von den lokalen Einstellungen wird die richtige Tastenkombination beim Hochfahren ganz kurz angezeigt - aber bitte nicht mit der Taste für die automatische Wiederherstellung verwechseln (soweit vorhanden!).

unter Systemsteuerung dann Benutzerkonten...dort dein Profil auswählen und Passwort eintragen

Systemsteuerung / Benutzerkonten ! Art der Benutzernanmeldung ändern / Klicke oben links auf "Anmeldeoptionen" da wird es Dir erklärt.

bei der computerkonten verwaltung

Was möchtest Du wissen?