Möchte ein Haustier aber welches soll ich mir holen?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Hey. :) Ich bin so alt wie du, habe auch wenig Zeit, wollte aber nicht ohne ein Tier in meiner Wohnung leben. Die anderen Kommentare sagen, dass man kein Tier halten kann, wenn man wenig Zeit hat, aber das stimmt meiner Meinung nach nicht. Ich habe einen Hamster und Fische und beide von ihnen brauchen ausschließlich Zeit für's Saubermachen und Füttern, Chinchillas beanspruchen auch nicht viel Zuwendung sagt mein Freund. Aber wenn du ein Tier zum 'Kuscheln' willst, wäre eine Katze natürlich geeigneter. Die nimmt allerdings mehr Zeit in Anspruch.

Findest schon ein geeignetes Tier. Viel Glück :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jedes Haustier braucht viel Zeit. In deinem Leben wird sich demnächst noch genug ändern. Wenn du irgendwas anschaffen willst, das länger lebt, dann warte damit noch, bis du stabile Verhältnisse hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine Stubenfliege wäre in Ihm Fall vermutlich das Richtige!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kann Meerschweinchen empfehlen, wenn sie zu zweit oder zu dritt sind beanspruchen sie nicht so viel Zeit. Füttern und regelmäßig sauber machen, das ist das wichtigste.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Fische? Sind schön ich habe einen 2 Meter Aquarium der auch sehr hoch ist im Wohnzimmer stehen Deko usw alles ist drin und sieht wunderschön aus klar so ein Riesen Aquarium ist auch teuer Filter usw aber im Endeffekt hat es sich gelohnt es sieht echt interessant aus meiner Meinung nach

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

eingeschränkt was Zeit betrifft. 

und wie stellst Du Dir vor dem Tier gerecht werden zu können?

Wenn man wenig bis gar keine Zeit hat, sollte man zum Wohle des Tieres,
auf seine eigenen Interessen auch mal verzichten können! 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jedes Tier kostet Zeit und Geld...

Auch Fische oder Hamster bedarfen einiges an Zeit, wenn man sie Artgerecht halten will..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du keine Zeit hast, dann solltest du dir auch kein Tier zulegen.

Jedes Tier ist zeitintensiv.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du hier diese Frage stellst, bist du definitiv noch zu unreif für ein Haustier.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?