Möchte ein blech rundbiegen. Wie lang muss es sein das es am ende 60 cm durchmesser hat?

8 Antworten

Umfang = Durchmesser x Pi (3,14)
U = d x Pi

60 cm x 3,14 = 188,4 cm

Es muss 188,4 cm lang sein :)

Nimm die Umfangsformel, denn dieser ist die Länge des Bleches beim rundbiegen. Ist glaube noch Grundschule.

Berechnen kann man die Breite des Bleches: 60/Pi. Wie lang das Blech sein soll hängt ja davon ab, wie lang dein Smoker werden soll.

Dose rechen?

Ein Getränkedose hat einen durchmesser von 6cm und ist 12cm hoch. Erfahrungsmeäße sind Getränkedose zu 98,2% mit dem jeweiligen Getränk gefühlt
A) berechne die Getränkmenge in der Dose
B) wie viel cm blech werden zur Herstellung benötigt, wenn es 7% der Oberfläche für Falz, Wellen und überstände einberechnet werden müssen?
C) wie lang müssten ein trinkhalen mindestens sein, damit er nicht in der Dose rutscht Kann

...zur Frage

Rechnung zum Thema Kreis Ein freund behauptet, wenn man den Umfang von 356000000m auf 356000001m erhöht wird der Durchmesser um über 30 cm steigt MFG Phillipp?

...zur Frage

wie teile ich einen Kreis mit 56 cm durchmesser in 32 gleich große stücke

...zur Frage

Wasserrad aus Messing oder Kupfer?

Ich möchte ein Wasserrad mit 1,5 Meter Durchmesser bauen. Es wird die meiste Zeit im Wasser hängen und sich dabei durch den Flusslauf drehen. Die andere Seite soll Energie liefern durch einen Dynamo oder etwas Vergleichbares.

Meistens sind diese Räder aus Holz. Kann ich es aus 3mm Messing Blech oder Kupfer Blech bauen? Òder rostet das durch?

...zur Frage

Mathe Textaufgabe Körper?

Hallo:) Ich sitze gerade an meinen Mathe Hausaufgaben und bräuchte Hilfe! Hier ist gefragt: Wie viel Quadrat cm Blech benötigt man für die Herstellung einer Konservendose mit dem Durchmesser d=8cm und dem Volumen V=O,5l ,wenn für den Rand und Verschnitt 15% Blech hinzuzurechnen sind? 1. Was bedeutet Verschnitt? 2. Ich habe bereits versucht die Oberfläche ohne Rand & Verschnitt zubrechenen ,allerdings bräuchte ich dafür die Höhe und kein Volumen ... Wäre sehr nett, wenn ihr mir dies erklären könntet ,Danke .

...zur Frage

Habe kleinen neon pinken kreis gesehen, flog schnell von links nach rechts und sah aus wie das shri yantra ungefähr,weiß darüber jemand mehr?

kreis hatte Durchmesser von 2-3 cm.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?