Möchte ein 3 Wochenpraktikum machen im Tierbereich,wer kann mir Tips geben?Am liebsten was mit Pferden.

5 Antworten

Zoo, Tierpark, Tierhandlung, Tierarzt, Tierheim und eventuell noch Tierproduktion ( Ställe, Geflügelhof ) und Schlachthof. Alles mit Tieren.


Warum willst Du im Bereich Tieren ein Praktikum machen?

Das Praktikum sollte irgend etwas mit Deinem künftigen Beruf zu tun haben, und nicht nur weil Du Spaß an Tieren hast. Oder willst Du vielleicht Tierarzt werden? 

Ich Liebe Pferde in der Richtung such ich was

1
@annihardt

Nur aus der Liebe zu Perden einen aussichtslosen Job mit Tieren zu machen ist sehr unvernünftig. Du wirst nur als Stalljunge angesehen und sehr wenig verdienen zudem mußt Du hart für Dein Geld arbeiten. 

Also lass das mit den Pferden Hobby sein und gehe einem vernünftigen Beruf nach wo man auch gut verdient und sich auch eineigenes Pferd leisten kann. 

Meine Tochter wollte auch immer einen Beruf mit Pferde haben. Davon ist sie zum Glück angekommen und trennt nun Beruf und Hobby, was vernünftig ist. 

Mach mal ein Praktikum als Pferdewirt und Du wirst sehen wie hart die Arbeit ist. 

1
@christl10

ich hab das gemacht, es war echt cool! Ich musste nie einen Stall ausmisten, ich durfte oft Reiten, die Tiere longieren, die herden raus treiben, Füttern, medizin geben, den Sommerekzemern Decken anziehen, neue Pferde in die Herden integrieren... Wenn das für einen harte Arbeit ist, dann fehlt einem auch für jeden anderen beruf der Arbeitswille. Kann man sich gleich mal für Sozialhilfe einschreiben. 

2
@AnonymTiger

Schön, daß Du nur die angenehme Seite gesehen und getan  hast. Im Beruf mußt Du nunmal alles machen, auch das unangenehme, wo viele verzweifeln werden. Mit dem Arbeitswillen alleine wird niemand reich. 

1
@christl10

Ein Pferdewirt ist nicht zum Satllausmisten da, deine Tochter wurde anscheinend einfach als billige Arbeitskraft missbraucht. Zum ausmisten sind die Stallburschen da. Ein Pferdewirt kümmert sich um das geld (durfte ich auch machen), kümmert sich um den Hof, kümmert sich um die Einsteller, trainiert Pferde und bereitet diese. 

1

Vielleicht im Tierheim, Tierpark / Zoo, Tierarzt oder Bauernhof :)

Irgend was mit Pferde aber in Nordrheinwestfalen gibt es solche Praktikumstelle kaum

0
@annihardt

Geh einfach auf einen Reiterhof und mach dort das Praktikum im Beruf Pferdewirt. In NRW gibts viele Pferde, da sollte sich etwas finden lassen

2

Was möchtest Du wissen?