möchte eigene spiele erstellen oder umprogrammieren

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Vorhandene Spiele sind teils sehr komplex oder haben auch einen Editor mit dem sich Levels/Mods oder Addons erstellen lassen, zb Cry-Enginge oder das bekannte Halflife. Umprogrammieren, naja wenn das Spiel Compiliert ist, muss es in den Quellcode zurück verwandelt werden, was die Spiele-Entwickler wohl nur zu gut zu verhindern wissen. Schau dir einfach mal 3d Gamestudio (Conitec) an, gibt eine Gratis-Version (8) dieser SPieleentwicklung.

Nicht zu vergessen, die Urheberrechte, also mal eben so an einem Spiel herumwerkeln ist außerhalb der darauf hingewesenen Freeware nicht erlaubt. Mal angenommen selbst wenn du mit einem Recomiler usw ein Spiel in Quellcode zurück wandeln kannst, muss es nicht die Entwicklungssprache sein und die vorhandenen Algos zu entschlüsseln ... viel Spaß am monatelangen dran sitzen.;)

1
@1Friend4u

Ganz zu schweigen von Plug-Ins, die aus Zwischencode beim Kompilieren Spaghetticode erzeugen (Obfuskatoren).

1

Kann ich so zum Beginn wirklich nur empfehlen so eine Spiele-Entwicklungssoftware wie 3d Gamestudio. Die Engine dazu mit einer abgespeckten Version von C++ um halt komplex auch selbst generierende Landschaften, reales Verhalten von KI's usw zu erstellen. Immerhin wird es schnell mit Erfolg belohnt, denn es ist alles enthalten was gebraucht wird. Du kennst dich "etwas" mit "Programmiersprachen" aus(?), vergleich das bitte mal mit kommerziellen Spielen wo edliche Leute Jahre dran sitzen und trotzdem nach Veröffentlichung Bugs auftauchen.

0

Irgendwo gibt's ein Lehrbuch für C++, das in die Sprache anhand von Spielen einführt. Vermutlich auch mehrere, und eine Google-Suche scheint auch Online-Kurse anzubieten.

Wenn du wissen willst, wie das Programmieren so eines Spiels in der Praxis aussieht, schau dir mal den Quellcode von z. B. freeciv an, das steht unter der GPL, d. h. u. a. dass der Quellcode veröffentlicht ist.

Naja belehrn über internet geht schlecht, auch auf youtube finde ich nicht jedes Video Gut Erklärt. Ich Empfehle dir AMAZON Dort findest du gute und auch mit Bilder Erklärte Bücher über die Verschiedenen Programierspreachen.

Welche Sprachen kannst du? Spiele sind in unterschiedlichen Sprachen verfasst. Verbessern? Du wirst als Laie absolut keine Chance haben Spiele auch nur zu verbessern, geschweige denn zu Programmieren.

Ich glaub du hast keine Ahnung was spiele Programmierer alles lernen mussten und immernoch müssen.

Würdest du dich mit "Den Programmiersprachen" auskennen, würdest du diese Frage nicht stellen :) Welche Sprachen beherrschst du und wie weit bist du bei diesen?

erstmal dauert lange und du brauchst eine sprache

welceh sprachen kannst du denn?

hast du denn irgendwas zum Vorzeigen was du schon programmiert hast?

Ich kann zwar programmieren aber nur mit cc+ aber zum programmieren empfehle ich dir eclipse. Mit diesem Programm wird z.B. auch Minecraft programmiert

Minecraft natürlich als großes Qualitätsmerkmal.....

Welche IDE man nutzt hat mit dem Ergebnis am Ende wenig zu tun.

1

Minecraft ist kein C++ Game sondern eins welches durch Java umgesetzt wurde soweit ich weiß.

Eclipse ist nur eine IDE, nichts anderes. Welche IDE ist völlig Latte.

2

Was möchtest Du wissen?