Möchte eBook mit gesundheitlichen Aussagen verfassen. Was sind die Richtlinien?

1 Antwort

Hallo.

Du musst immer "Unverbindlich" oder "ohne Gewähr"dazuschreiben, weil du es nicht gelernt hast.
Ein Arzt braucht das nicht, aber Fehler macht auch er. (vermutlich)

Mit Gruß

Bley 1914

Das sehe ich auch so. Pack die Info am bestens ins Impressum und pack noch ein Copyright drunter!

1

Was passiert nach einer Anzeige wegen Betrug?

Hallo :)
Ich wurde wegen Betrug als Beschuldigter angezeigt und weiß nicht weswegen. Meine Nachbarin hat mir ein Bild von der Post geschickt. Ich bin aber momentan im Urlaub und die Polizei will am Telefon nicht sagen warum. Ich kann mir vorstellen das es einer bei eBay Kleinanzeigen war. Ich hatte ihn was verkauft er meint ich hätte was falsches verschickt was nicht der Fall ist hab extra nachgeguckt gehabt. (Ein Buch im Wert von 10€) was soll ich jetzt machen. Meint ihr ich brauche einen Anwalt? Wie teuer wird das? Was passiert nach meiner Aussage. Muss ich vor Gericht? Steht das in irgendeiner Akte? Kannst mich bitte mal einer aufklären. Hatte noch nie was mit der Polizei zu tun. Bin momentan total entsetzt weil ich mir nicht vorstellen kann wie man sowas einfach behauptet... Ich kann deshalb seit Tagen nicht schlafen weil mich das total beschäftigt .... (Bin 18 geworden, als ich das verkauft hatte war ich 17)
Danke achonmal für jede Antwort :)

...zur Frage

Zu unrecht angezeigt! / was tun?

Hey Leute, Ein Freund von mir hat ein echt dickes Problem. Er wurde von seiner Exfreundin angezeigt. ( er hatte Schluss gemacht ) Sie sagt er hätte sie geschlagen, ihre Wohnung verwüstet und sie beklaut. Diese Vorwürfe sind völlig aus der Luft gegriffen! Beweise dafür dass er es nicht gewesen sein kann hat er bereits zusammen. Und bei der Polizei ist er schon gewesen und hat seine Aussage gemacht. Fragt mich nicht warum SIE das alles behauptet... Er ist momentan ist Physischer Behandlung wegen seinen Depressionen. (er hatte die Depris. schon in der Beziehung) Er ist ziemlich am ende und weiß nicht was er machen soll und steht total unter Stress.
Nun ist die Frage, was genau sollte er jetzt machen ?

Und wie kann ich ihn als Freund dabei unterstützen / zur Seite stehen ?

Danke schon mal für die Antworten!

...zur Frage

Jemanden in Kanada anzeigen?

Hallo zusammen...

Ich habe auf Instagram einen Account, wo ich Bilder von weiblichen Models veröffentliche. Ich habe ca. 50.000 Follower. Ich habe mich auf einer Seite registriert, wo man sein Profil vorstellen kann und Leuten anbietet, deren Bilder für einen gewissen Preis auf der eigenen Instagram-Seite zu posten. Ich habe 4 Aufträge bekommen und mir stehen zur Zeit 46$ zu die ich bekommen sollte! Die Zahlungen sind laut dem Betreiber dieser Webseite immer freitags MIT PayPal! Ich warte schon 2 Monate auf dieses Geld.

Kann ich diesen Typen anzeigen? Ich weiß wie er heißt, die Webseite ist immernoch online und er lebt in Kanada. Kann ich mit diesen Informationen zur Polizei? Oder kümmern die sich nicht darum und ich muss das ganze mit einem Anwalt regeln?

Danke!!!

...zur Frage

Kommt das in meine Strafakte?

Ich bin 13 und jemand hat mir gedroht mich anzuzeigen.Dazu habe ich ein paar Fragen

-Gibt es über mich schon eine Strafakte,weil ich ja noch nicht strafmündig bin? -Kommt diese Anzeige in meine Strafakte? -Wird der Eintrag irgendwann gelöscht,wenn ja wann?

...zur Frage

Ich möchte jemanden wegen Körperverletzung anzeigen (Beratungshilfeschein)?

Hallo,

ich würde gerne jemanden wegen Körperverletzung anzeigen, ich kann mir aber keinen Anwalt leisten und müsste deshalb einen Beratungshilfeschein beantragen..

Kann ich auch in diesem Fall einen Schein bekommen, denn ich hab mal gehört das geht nicht in Sachen Strafrecht bin mir aber nicht sicher, ob dies auch gilt wenn die Anzeige von mir aus geht?

dankeee

...zur Frage

Jemand hat meine stimme ohne meines wissens aufgenommen darf er dies hochladen?

Wenn er es hochladen würde bei youtube, könnte ich das video nur sperren oder ihn mit erfolgschancen anzeigen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?