Möchte dringend umziehen, welche Hilfe kann ich erwarten?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wie oft ist bei Dir der Hinweis angegangen, dass gegliederte Texte übersichtlicher sind?

Bei mir passiert das stets in der 4. Zeile - Du hast also bewusst entschieden, den Lesern hier trotzdem einen unnötig schlecht lesbaren Textklotz vor den Latz zu knallen. Warum?

Ich hatte auch schon eine Wohnung mit Nachbarn, die ich nicht mochte; allerdings wäre es mir mein eigenes Geld nicht wert gewesen, deswegen in eine neue Nachbarschaft umzuziehen, die ja ebenfalls blöd hätte sein können.

Deshalb kann ich mir kaum vorstellen, dass Du öffentliche Gelder für Deine Flucht in den Osten beanspruchen kannst.

Da Du Kundin des Jobcenters bist, wäre allerdings vorstellbar, dass es Dir Gelder bezahlt, wenn ein Umzug für den Antritt einer neuen Stelle erforderlich wäre; eine Jobsuche wäre also ein Lösungsansatz.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
MarilynG 22.11.2016, 16:35

Wenn dich mein Text verwirrt bzw. anstrengend ist, dann brauchst du ihn auch nicht zu lesen, denn ich möchte hier keinen unnötig belasten...

0

Gehst du arbeiten, hast du Geld ? Dann beauftragt man einen Makler mit der Suche und einen Möbelspediteur mit dem Umzug. Der Staat zahlt keinen Umzug von West nach Ost weil die Nachbarn doof sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

1. Wenn du umziehst, nimmst du dich selbst mit. Damit meine ich, deine Probleme, die du jetzt hast, wirst du dann auch später haben.

2. Bist du in Therapie? Wenn nicht, fang damit an (oder mach weiter).

3. Wenn du bestimmte Menschen nicht magst, halte dich fern von ihnen. Wenn du mit ihnen sprichst und sie nach ihren Meinungen fragst, dann komme mit den Antworten zurecht.

4. Kauf dir Schalosienen und wundere dich nicht, dass wenn man in deine Wohnung gucken kann, es dann Leute auch tun.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
MarilynG 22.11.2016, 16:36

So schlau war ich auch schon

0
Laury95 22.11.2016, 23:27

*Jalousien

0

Irgendwo inmitten der Bleiwüste habe ich dann aufgegeben...

So wird das nichts, wenn du Hilfe benötigst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?