Möchte dieses Jahr ein größeres Fest feiern, soll eher eine Party werden, aber mir fehlen die Ideen!

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Als Thema für eine Mottoparty ginge z.B. Sommer oder Urlaub, falls das Motto nicht was mit deiner Firma zu tun haben soll. Es wäre gut, wenn du z.B. eine Band ordern würdest, die auf deiner Party spielt. Und dann kannst du natürlich dir auch das Essen und die Getränke liefern lassen von einem Partyservice.

tom76139 01.02.2015, 12:25

hi woropa,

Gibt es eine Seite für Partyservice oder woher man eine Band bekommt? Einladung der Gäste drei/vier Monate im Voraus?

Danke.

0
Woropa 01.02.2015, 12:32
@tom76139

Ob es eine Seite für Partyservice gibt, weiss ich nicht, Aber Google ist da eigentlich immer eine grosse Hilfe. Da gibst Du einfach ein: Partyservice in und dann den Namen deiner Stadt eintragen. Mit der Suche nach der Band würde ich das ähnlich machen, ausser dass du da statt dem Namen der Stadt den Namen deines Bundeslandes einträgst. Und dann werden dir die entsprechenden Firmen oder Bands angezeigt und du kannst dann mit denen Kontakt aufnehmen, per Email, per Telefon oder auch per Brief, wenn du das möchtest. Das mit dem Einladen (Verschicken von Einladungskarten) würde ich 6 Wochen vorher machen. Du kannst ja dann dazu schreiben, dass die Gäste bitte absagen möchten, wenn sie nicht an der Party teilnehmen können. Denn du musst ja wissen, wieviel Leute ungefähr kommen werden wegen dem Essen bestellen.

0
tom76139 01.02.2015, 12:25

hi woropa,

Gibt es eine Seite für Partyservice oder woher man eine Band bekommt? Einladung der Gäste drei/vier Monate im Voraus?

Danke.

0
grochnov 01.02.2015, 13:01
@tom76139

weiß jetzt natürlich nicht, wie alt du bist. wenn eher jünger, wirst du wohl einfach per mail oder so einladen. wenn älter, kann ich nur empfehlen, richtige, also gedruckte karten zu verschicken. bei Geschäftspartner bin ich mir nicht sicher, ob eine motto-party wirklich passt, für den privaten Ableger mit freunden und verwandten kannste das aber auf jeden fall machen. ich habe da sehr gute Erfahrung mit dem Motto Oktoberfest bzw. Bayern letzten Herbst gemacht. Einladungen haben wir damals bei http://druckfarm.de/party-karten/oktoberfest-karten.html gekauft. habe gute Auswahl und bei der Anzahl der Gäste kommst du da auch recht günstig weg. andere Ideen zu einer motto-party findest du übrigens unter ideen-mottoparty.de.

0

Geburtstag, Namenstag, Gedecktag des Bieren, des Autos, des ich weiß nicht was alles. Da gibt es tausende von Möglichkeiten. Mach einen Gedenktag des Kugelschreibers oder des Schraubstockes, der Haarschere oder sonst eines Werkzeuges, der karakteristisch für Deinen Betrieb ist.

tom76139 01.02.2015, 12:22

hi Novos,

das ging ja schnell. Nette Ideen und ich würde in Richtung Weißbier tendieren. Motto blau/weiß oder ähnliches. Einladung eher offiziell und ein schönes Catering. Jetzt muss ich nur noch schauen wer mir Essen und Zelte bringt.

0

Was möchtest Du wissen?