Möchte die Tabelle unten in Excel kopieren, jedoch wird Standnummer zu Datum. Kann man das ändern?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Excel ist da sehr penetrant, was Datümer angeht.
Versuche mal folgendes:;
Formatiere den Bereich, in den Du die Nummern eingeben willst als "Text".
Jetzt wird schon mal die manuelle Eingabe 12/25 auch so angezeigt.
Aber beim einkopieren wirst Du wohl immer noch ein Datum erhalten.
Daher gehe - in dem als Text formatierten Bereich - auf:
Inhalte einfügen... --> Icon: "An Zellformatierung anpassen"
(Falls das vorhanden ist. Kommt evtl darauf an woher Du das kopiert hast.)

Klappt es?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also direkt kannst du das nicht ändern weil so wie du es da eingegeben hast wird er das immer als Datum Anzeigen, weil das die Formel für das Datum ist.

entweder du schreibt stand und halle und zwei unterschiedliche zellen oder du musst das zeichen zwischen den Beiden ändern. ich würde dir das ; empfehlen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?