Möchte die Schule wechseln aber Eltern erlauben nicht was tun?

4 Antworten

Hallo ,

wenn es bei Dir nur die schulischen Leistungen sind ,

dann bitte Deinen Klassenlehrer,eine schriftliche Empfehlung an Deine Eltern zu schreiben und den Schulwechsel zu empfehlen

2

Dann wollen sie mich ja auf eine Schule in eine andere Stadt schicken wo ich keine Freunde habe und das möchte ich nicht

0

Aber wenn du Gesamtschule machst hast du später vielleicht einen shit Job und bist unglücklich und wenn du gymie machst dann kannst du mehr oder weniger wählen und hast solche probleme nicht

nimm die Nachhilfe an

2

Möchte ich nicht weil ich so dickköpfig bin

0

Für das Abitur das Gymnasium wechseln sinnvoll?

Ich bin 10. Klässler an einem G8 Gymnasium in Stuttgart. Da ich große Ziele habe, strenge ich mich in der Schule auch an und hatte in den letztes Jahren immer 1,7-2,1 als Zeugnissdurchschnitt. Im Abitur möchte ich das Beste erreichen und überlege deshalb, die Schule zu wechseln. Das Niveau meiner Schule ist in den letzten Jahren stark gesunken, immer wieder gibt es im Abijahrgang auch wieder Beschwerden, weil viele unterpunkten oder niemand im Kurs beispielsweise mehr als 5 Punkte in einer Deutschklausur haben konnte. Auch habe ich das Gefühl, dass auf dieser Schule alles überdurchschnittlich extrem lehrerabhängig ist, sodass ich im Großen und Ganzen das Gefühl habe, ich könnte auf dieser Schule nicht gut auf das Abitur vorbereitet werden. Selbst die Eltern der Grundschulkinder erlauben es gar nicht erst, unsere Schule als weiterbildende Schule zu besichtigen.
Ich habe mich im Internet über Gymnasien in Stuttgart informiert und da auf das Königin-Katharina-Stift Gymnasium an der Königsstraße gestoßen, welches sehr hoch angesehen ist und oft als eine der besten Schulen gilt. Denkt ihr, es ist wirklich sinnvoll, zu wechseln, obwohl ich an meiner Schule schon alle Lehrer kenne ? Und auch was den Unterricht selbst angeht...wäre es sinnvoll?

Wenn ich auf diese Schule wechseln würde, gäbe es für mich keine weitere Umstände. Ich würde sogar eine Minute weniger Bahn fahren.

Danke im Voraus !

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?