möchte die austauschschülerin meiner bf nicht zu meinen geburtstag einladen

5 Antworten

Ich kann dich ja verstehen, aber deine Freundin wusste ja dass sie Austauschschülerin da ist, also hätte sie sich da mal mehr Gedanken machen müssen. So wie du das beschreibst wäre das Mädchen aber wirklich nicht gut bei euch aufgehoben, und ich denke auch dass sie sich sehr unwohl fühlen würde. Entweder geht deine Freundin nicht hin in ihr feiert das wann anders zu zweit nach, oder die Eltern deiner Freundin Unternehmen an dem Tag halt was mit der Austauschschülerin, oder ihr schickt sie zu einem Mädchen das ebenfalls eine Schülerin Aus peru hat, so dass sie Silvester mit einer bekannten feiern kann.

Danke:) die einziegen möglichkeiten sind entweder sie kommt oder sie kann ja auch was mit ihren gasteltern oder so machen denn die sind bei ihr zuhause und spielen so spiele und so also nichts besonderes. Das problem ist halt wie meine bf ihr das sagen sol wweil die austaushschülerin schon gerne kommen möchte:( aber wie gesagt ich weiß einfach dass wird nicht so spaßig dann mit ihr sag ich jetzz einfach mal;D

0

Ganz pragmatisch: Wenn das das Saufen und die Spiele so wichtig sind, feiere den Geburtstag ohne deine Freundin oder ein ander Mal nach. Und für diesen Termin organisiert der Austauschschülerin einen Ausflug mit den Eltern der Freundin oder etwas ähnliches.

Sei ist nunmal da und damit gehört Sie für die Dauer ihres Aufenthalts zu Euch. Sie Sylvsester allein daheim zu lassen ist einfach ein "No-Go"

ganz ehrlich, wenn ich deine freundin waere, wuerde ich nicht zu deinem geburtstag gehen. wenn man sich austauschschueler einlaedt, kann man die ja wohl nicht ueber silvester allein sitzen lassen. das ist freilich nicht dein problem.

du musst natuerlich niemanden einladen, den du nicht dabei haben willst aber wenn deine freundin deshalb auch nicht kommen mag, dann ist das halt so.

davon abgesehen finde ich saufspiele total bescheuert, selbst wenn man erst 16 ist. viel spass beim komasaufen.

Wie kann ich Austauschschülerin abends beschäftigen, wenn keine Kommunikation möglich ist?

Ich habe eine Austauschschülerin aus China die leider kein Deutsch kann und nur sehr wenig Grundwissen in Englisch besitzt, während ich auch fast gar keinen Chinesisch kann.

Sie wohnt für fast zwei Wochen bei mir, aber es gibt dauernd Probleme wegen der Kommunikation. Da ich nicht die einzige mit einem Austauschpartner bin, unternehme ich tagsüber etwas mit den anderen Chinesen und deren deutschen Schülern.

Nur abends wenn wir wieder nach Hause kommen, sind wir unter uns und können uns nicht beschäftigen. Selbst die einfachsten Karten- und Brettspiele versteht sie nicht, Fernsehen oder Filme gucken will sie ungern, wobei ich auch noch keinen in Chinesisch gefunden habe. Allgemein hab ich das Gefühl dass sie sich nicht mit mir beschäftigen will aber es gibt auch sonst keine Möglichkeiten.

Außer ihrem Handy hat sie nichts an Unterhaltung mitgebracht. Da meine Eltern nicht wollen, dass sie unser WLAN benutzt ist dieses aber auch ziemlich unbrauchbar. Mir fallen eben sonst keine "Aktivitäten" ein. Falls es noch nicht klar war, auch Gespräche klappen nicht und nur sehr schwerfällig über verschiedene Übersetzungsapps.

Das Problem an der Angelegenheit ist einfach, dass wir gegen 6 Uhr 7 Uhr nach Hause, essen, und ich will sie dann nicht direkt um 8 Uhr ins Bett schicken, da sie seit paar Tagen Andeutungen macht, dass sie für gewöhnlich gegen Mitternacht schlafen geht. Ich fühle mich aber dann eben schlecht dabei, sie einfach auf ihr Zimmer zu schicken und mich nicht mit ihr zu beschäftigen, aber es gibt einfach keine Möglichkeiten.

...zur Frage

Was mit Austausch-schülerin reden?

Halloo,

also bei mir ist grad ne austauschschülerin aus frankreich da und die redet von sich aus seeeehr wenig. über was könnte ich denn mit der reden, das sie auch von sich aus mal was erzählt? weil wenn ich sie was frag, kommen immer nur knappe antoworten wie "ja", "nein" und sowas zurück..

habt ihr vllt n par themen, worüber auch sie sich unterhalten könnte und von scih aus was erzählen? (die ist 15)

lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?