möchte die austauschschülerin meiner bf nicht zu meinen geburtstag einladen

5 Antworten

Ich kann dich ja verstehen, aber deine Freundin wusste ja dass sie Austauschschülerin da ist, also hätte sie sich da mal mehr Gedanken machen müssen. So wie du das beschreibst wäre das Mädchen aber wirklich nicht gut bei euch aufgehoben, und ich denke auch dass sie sich sehr unwohl fühlen würde. Entweder geht deine Freundin nicht hin in ihr feiert das wann anders zu zweit nach, oder die Eltern deiner Freundin Unternehmen an dem Tag halt was mit der Austauschschülerin, oder ihr schickt sie zu einem Mädchen das ebenfalls eine Schülerin Aus peru hat, so dass sie Silvester mit einer bekannten feiern kann.

Danke:) die einziegen möglichkeiten sind entweder sie kommt oder sie kann ja auch was mit ihren gasteltern oder so machen denn die sind bei ihr zuhause und spielen so spiele und so also nichts besonderes. Das problem ist halt wie meine bf ihr das sagen sol wweil die austaushschülerin schon gerne kommen möchte:( aber wie gesagt ich weiß einfach dass wird nicht so spaßig dann mit ihr sag ich jetzz einfach mal;D

0

Ganz pragmatisch: Wenn das das Saufen und die Spiele so wichtig sind, feiere den Geburtstag ohne deine Freundin oder ein ander Mal nach. Und für diesen Termin organisiert der Austauschschülerin einen Ausflug mit den Eltern der Freundin oder etwas ähnliches.

Sei ist nunmal da und damit gehört Sie für die Dauer ihres Aufenthalts zu Euch. Sie Sylvsester allein daheim zu lassen ist einfach ein "No-Go"

ganz ehrlich, wenn ich deine freundin waere, wuerde ich nicht zu deinem geburtstag gehen. wenn man sich austauschschueler einlaedt, kann man die ja wohl nicht ueber silvester allein sitzen lassen. das ist freilich nicht dein problem.

du musst natuerlich niemanden einladen, den du nicht dabei haben willst aber wenn deine freundin deshalb auch nicht kommen mag, dann ist das halt so.

davon abgesehen finde ich saufspiele total bescheuert, selbst wenn man erst 16 ist. viel spass beim komasaufen.

Hallo Leute, mit 14 saufen?

Hallo Leute, diesen Samstag ist Kerb bei uns, weiß nicht ob ihr das kennt. Ich kenn es zumindest nicht. Meine Leute gehen da hin und dann komm ich halt mit. Die sagen, dass man dort hauptsächlich am saufen ist. Ich hab noch nie richtig getrunken. Vor nen paar Jahren mal an Silvester und einmal von der Feier eines Dings (Name vergessen) mal Sekt glaube ich war das. Einer sagt, er darf trinken von seinen Eltern aus (er ist 14) aber die verkaufen das einem doch nicht oder? Wenn da 5 14 jährige all kaufen, geben die das einem einfach so? Außerdem find ich Bier eklig aber ich will mal wissen, wie es ist, betrunken zu sein. Wir buffen dort aber auch, ist nämlich ein "Versteck" und da werden wir uns zum Himmel teleportieren. Also meine Frage ist, ob die das uns verkaufen würden.

...zur Frage

Wie kann ich Austauschschülerin abends beschäftigen, wenn keine Kommunikation möglich ist?

Ich habe eine Austauschschülerin aus China die leider kein Deutsch kann und nur sehr wenig Grundwissen in Englisch besitzt, während ich auch fast gar keinen Chinesisch kann.

Sie wohnt für fast zwei Wochen bei mir, aber es gibt dauernd Probleme wegen der Kommunikation. Da ich nicht die einzige mit einem Austauschpartner bin, unternehme ich tagsüber etwas mit den anderen Chinesen und deren deutschen Schülern.

Nur abends wenn wir wieder nach Hause kommen, sind wir unter uns und können uns nicht beschäftigen. Selbst die einfachsten Karten- und Brettspiele versteht sie nicht, Fernsehen oder Filme gucken will sie ungern, wobei ich auch noch keinen in Chinesisch gefunden habe. Allgemein hab ich das Gefühl dass sie sich nicht mit mir beschäftigen will aber es gibt auch sonst keine Möglichkeiten.

Außer ihrem Handy hat sie nichts an Unterhaltung mitgebracht. Da meine Eltern nicht wollen, dass sie unser WLAN benutzt ist dieses aber auch ziemlich unbrauchbar. Mir fallen eben sonst keine "Aktivitäten" ein. Falls es noch nicht klar war, auch Gespräche klappen nicht und nur sehr schwerfällig über verschiedene Übersetzungsapps.

Das Problem an der Angelegenheit ist einfach, dass wir gegen 6 Uhr 7 Uhr nach Hause, essen, und ich will sie dann nicht direkt um 8 Uhr ins Bett schicken, da sie seit paar Tagen Andeutungen macht, dass sie für gewöhnlich gegen Mitternacht schlafen geht. Ich fühle mich aber dann eben schlecht dabei, sie einfach auf ihr Zimmer zu schicken und mich nicht mit ihr zu beschäftigen, aber es gibt einfach keine Möglichkeiten.

...zur Frage

Als DJ saufen?

Moinsen, darf der DJ eigentlich mit trinken? Also ich mein jetzt richtig trinken. Eigentlich ist das doch eher Kontraproduktiv, wenn der DJ keine Ahnung mehr hat, was ein Mischpult ist, oder? Wird das in Clubs generell erlaubt oder is das überall anders?

...zur Frage

Essen mit Fäden im Mund?

Meine Weisheitszähne wurden letzens gezogen und bald steht Silvester an. Leider werden die Fäden erst nächste Woche gezogen. Darf ich nun bis dorthin alles essen was ich möchte? Schmerzen hab ich eigentlich keine, nur die Fäden stören halt. Möchte am Silvester schon richtig essen und (Alk) trinken können, aber is das auch ok?

...zur Frage

"Angst" an Silvester alleine zu sein?

Hi, ich bin 18 (w) und befürchte irgendwie dass ich Silvester dieses Jahr alleine mit meinen Eltern verbringen muss. Ich habe nicht viele und schon gar nicht viele enge Freunde und wurde auch noch nicht zu irgendeiner Silvesterparty eingeladen. Ich werde zwar hin und wieder mal (ca. 1x im Monat) zu Geburtstagspartys eingeladen aber bis jetzt scheint ja niemand daran Interesse zu haben mit mir Silvester zu feiern :( Ich weißt nicht, wie ich es noch hinbekommen kann, dass ich an dem Tag nicht zu hause gammel. Ist ja nicht so, dass ich es schlimm fände Silvester mit meinen Eltern zu verbringen, aber ich würde schon ziemlich dumm darstehen, wenn meine Geschwister alle an dem Tag bei Freunden feiern und ich dann als einzige zu hause bin, wenn ihr wisst was ich meine...Meint ihr, es könnte mich noch jmd. fragen/einladen ? Soll ich evtl. meine beste Freundin fragen, die aber eher ein Partymuffel ist ? Oder vllt selber mal nachfragen, was gute Bekannte/ "Schulfreunde" usw. so machen?

...zur Frage

Silvesterparty - Musik zu laut?

Hallo, ich will dieses Jahr mal so richtig Silvester feiern und ich denke, es wird schon lauter werden, was die Musik und Feuerwerk angehen.. jetzt gibt es aber ein Problem: Die Nachbarn. Wir wohnen in einem Dorf und ich feiere normalerweise nie Party's oder dergleichen. Doch ich weiß nicht, wie es mit den Nachbarn (ca. 55-65Jahre) aussieht, da es vor mehreren Jahren auch mal einen heftigen Nachbarschaftsstreit gab inkl. Polizei.. Nun weiß ich nicht, wie es genau mit der Lärmreglung an Silvester ist, aber ich habe keine Lust, wegen Musik nach 22:00Uhr die Polizei vor der Tür stehen zu haben und abdrehen zu dürfen. :-P Ist es an Silvester anders als sonst oder ist die Polizei da vielleicht nicht allzu streng? Ich denke, die Party wird locker bis 2-3Uhr gehen und ich habe keine genauen Angaben gefunden, was sowas angeht.

Vielen Dank an alle, die sich Zeit nehmen, meine Frage zu lesen, bzw. zu beantworten :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?