Möchte den Radio von meinen Nissan Micra Bj.2003 ausbauen und durch einen JVC ersetzen.Komme mit dem ausbauen nicht klar wert kann mir helfen?

3 Antworten

Blende abnehmen, Radio rausziehen, neues Radio reinschieben, Blende wider drauf, fertig!

…. is überhaupt kein ding….

25

PS:  wen die Kabel nicht am Slot verbaut sind, einfach ausstecken und beim neuen Radio einstecken.

1
25
@Dithan

kein Problem!

hab aber beim Link von Eisenkatze gelesen das beim Micra das halbe Armaturenbrett entfernt werden muss…

das würde es ein bisschen komplizierter machen, du musst es halt einfach ausprobieren. Aber es sieht meist nur kompliziert aus, mit einem Schraubenzieher umgehen kann eigentlich jeder und Stecker raus Stecker rein ist wirklich kein ding.

viel erfolg!

0

Was für ein Radio hast Du drin? Die mit normalem Normschacht braucht man nur rauszuziegen. U.U. sind sie von hinten mit einer Mutter gesichert.

1

Standard radio von Nissan

0
34
@Dithan

Mit Normschacht oder ist das fest eingebaut?

0
1
@EP2fan

Das weiß ich nicht der war ja beim Kauf schon drin:)

0
34
@Dithan

Das weiß ich nicht der war ja beim Kauf schon drin:)

Ist nicht witzig. Verar...schen kann ich mich auch selbst. Du mußt schon selbst wissen an welcher Stelle es beim Ausbau hakt.

0
1
@EP2fan

Sorry das wollte ich nicht!Denke mal es ist ein Normalschacht!Bringe die Blende nicht raus ohne die Haken!:)

0
34
@Dithan

Also die Blende selbst ist nur gehakt. Mit ein wenig Druck an den äußeren Rändern dürfte die sich lösen. Das Radio selbst: Entweder ist es ein System( wie bei Technics), wo Du 2 Klammern hast. ( 3mm Rundmaterial )Die werden in 4 Öffnungen reingeschoben, die dann die Verriegelungsklammern lösen. Hier kannst Du alternativ Nägel benutzen oder Stricknadeln, die in die Löcher passen. Das 2. System (wie bei Pioneer) arbeitet mit flachen Blechen, die man links und rechts von Radio reinschiebt um die Klammern zu lösen.

0

Was möchtest Du wissen?