möchte den glaseinsatz in der wohnzimmerschranktür abkleben

2 Antworten

Einen schönen Stoff von hinten rein tackern oder ein Poster auf Pavatex aufziehen und hinter das Glas machen. Je nach Holz und Bauart, finde ich auch Riffelblech oder Lochblech schön, das dann natürlich von vorn mit Silikon Teppichband befestigen.

Glasdekorfolie bekommst Du bspw.

Baumarkt, Ebay, Internet (DC-FIX) etc

*Größe ausmessen vom Glas

*Folie sollte etwas breiter sein, ca. 1cm

*Fläche vorher säubern, evtl. mit Glasschaber sogar

*Trick: Wasser + etwas Geschirrspülmittel auf die Glasfläche sprühen

*Folie abziehen und auch sofort damit einsprühen (aufpassen, das Folie nicht knickt)

*Folie auflegen auf Glasscheibe und Wasser dahinter wegdrücken mit einem Rakel (Rakel bekommt man auch im Bauhaus)

*trocknen lassen und danach die überstehenden Ränder mit Cutter abschneiden