Möchte das Praktikum doch nicht machen:/

7 Antworten

Ruf doch einfach da an und sag denen höflich dass du dir nochmal gedanken gemacht hast und dich das praktikum leider doch nicht anspricht und es dir leid tut oderso. ;) hat mein bruder auch gemacht

Ich würde auf jeden Fall hin gehen, kommt dir im Endeffekt ja sowieso nur zu Gute. Und 3 Tage werden dich schon nicht umbringen.

Mach doch das Praktikum, das sind nur drei Tage. Wenn du nicht hingehst, haben die in der Praxis einen sehr schlechten Eindruck von dir. Ziehst du es aber durch, sammelst du sehr viel Erfahrungen, nicht nur berufsbezogen (gerade in einer Arztpraxis) und in einer späteren Bewerbung kannst du es dann mit aufzählen.

Praktikum in der Apotheke + Ausbildung

Ich habe ab Montag ein Praktikum in einer Apotheke, wenn es klappt krieg ich vielleicht sogar den Ausbildungsplatz als Pharmazeutisch-kaufmännischer Angestellter. Ich wollte fragen, ob ihr mir Tipps geben könntet wie ich mich verhalten soll. Mir gefällt der Beruf so sehr, aber ich steh halt so stark unter Druck. Deswegen habe ich auch Angst, dass ich einen Fehler mache oder was falsches sage bzw. nur so rum stehe. Ich hatte schon einmal ein Praktikum in einer Apotheke gehabt, nur ist das schief geraten, weil ich nur rum stand bzw. es nichts für mich zu tun gab.

Danke für eure Hilfe. (:

...zur Frage

Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte, wie gefällt euch der Beruf und womit habt ihr zu tun?

Hallo :) Diese Frage ist an alle gerichtet die eine Ausbildung oder einen Beruf als Verrwaltungsfachangestellte/r machen oder gemacht haben. Ich wollte einmal gerne von euch wissen wie eure persönlichen Erfahrungen sind, wie euch der Beruf/die Ausbildung gefällt und was ihr machen müsst! Würde mich über viele antworten freuen :)

...zur Frage

Langzeit Praktikum bezahlt oder nicht?

Hallo hab mal eine Frage ich hatte gestern ein Vorstellungsgespräch und sagte dem Vorgesetzten das ich aber gerne ein Langezeit Praktikum bis Ausbildungs beginn machen würde er war sehr schockiert und sagte das ist aber eine langezeit für das Praktikum da die Ausbildung ja erst nächstes Jahr beginnt? Er fragte auch zweimal ob ich beim Jobcenter gemeldet bin volljährig bin ich auch? Ich glaub er weiß nicht das ein Langezeit Praktikum bezahlt wird wie kann ich ihn am besten ohne unverschämt zu werden drauf ansprechen ?  

...zur Frage

Praktikum nach 2 Tagen abbrechen?

Mache momentan ein 2 Wöchiges Praktikum als Maler & Lackierer, nur das Problem, nach dem 2. Tag schon, hab ich absolut keine Lust mehr auf den Beruf, weil er mir überhaupt nicht gefällt :( Meine Mutter sagt nach 2 Tagen kann man noch nicht sagen ob einem der Beruf gefällt oder nicht, aber trotzdem gefällt mir der Beruf überhaupt nicht!

Wie sage ich jetzt am besten ab?

...zur Frage

ausbildung als straßenwärter

wer macht alles als straßenwärter Ausbildung oder fängt an oder weis was darüber über diesen beruf wie die schule ist schwer/leicht und so Sachen ?

...zur Frage

Ist es sehr schlimm sich für eine Ausbildung zu bewerben, wenn man noch kein Praktikum in diesem Beruf gemacht hat?

... Sich für eine Ausbildung zu bewerben, wenn man noch kein Praktikum in diesem Beruf gemacht hat?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?