möchte busfahrer werden 10. klasse bewerben geht nicht ohne führerschein?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das was ihr alles sagt ist nicht ganz richtig. Er möchte eine Ausbildung zur "Fachkraft im Fahrbetrieb" machen, und in dieser macht man den Busführerschein, wenn man volljährig istb und den PKW-Führerschein besitzt. In der Regel macht man den FS in der Ausbildung im 1.ten Lehrjahr, darf dann aber nur im Betrieb den Bus fahren, bis man 21 Jahre alt ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

kannst du erst mit 21 machen da du ein extra busführerschein machen musst und den kann man erst mit 21 machen aber die ausbildung kannst du glaub schon machen bevor du den führerschein hast

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von linkin85
15.06.2010, 18:10

oder so

0
Kommentar von bigben123
15.06.2010, 19:38

danke na vorraussetzung ist ersma autoführerschein denn kann ich mit 16 1/2 machen und dass ist nach der 10. klasse und da kann ich mich da doch noch nicht bewerben

0

In Härtefällen kannst Du den Busführerschein schon früher machen. Bei uns im Dorf war die Chefin des Busunternehmens schwer an Krebs erkrankt und um die Firma zu retten die bereits sehr lange bestand durfte der Sohn schon vor seinem 21 Lebensjahr den Busführerschein machen. (Das Busunternehmen gab es schon in den Kriegsjahren). Normalerweise muß man ja 21 sein, aber er durfte aufgrund der familiären Situation schon früher und hat dann nach dem Tod der Mutter die Firma auch übernommen. Allerdings kannst Du das mit Deinen 15 Jahren vergessen - 18 sollteste dann doch sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Für eine Bus Führerschein muss man 22 sein glaub ich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von user1241
15.06.2010, 18:11

eine Busführerschein... das ist ja echt die neue Rechtschreibung ab 2010! Sorry linkin85, aber ich kanns einfach nicht verkneifen...

0

Was möchtest Du wissen?