möchte Blau machen aber wie?

10 Antworten

Kommt drauf an wie gut du Schauspielern kannst ? Geh zur Arbeit und spiel den kranken danach tust du so als ob du leicht ohnmächtig wirst , man könnte auch soweit gehen das dich ein Krankenwagen abholt , 2-3 Tage Krankenhaus und danach nochmal vom normalen Arzt auf Psyche zuhause bleiben, dann hast du dein Problem erstmal gelöst, aber wie gesagt da musst du etwas Schauspielern können

Probleme lösen sich nicht von allein und niemand außer Dir kann das ändern.

Wenn Du an der belastenden Lage nichts änderst, wirst Du immer wieder "blau" machen wollen / müssen, weil es für Dich unerträglich ist.

Haben Deine Kollegen es verdient, dass sie in Zukunft dauernd für Dich einspringen müssen?

Nur sprechenden Menschen kann geholfen werden. Mach Dir eine Liste mit den Dingen, die Dich belasten und mach dann einen Termin mit dem Chef / Vorgesetzten. Vielleicht findet ihr zusammen eine Lösung, wie Deine Lage besser wird.

So fair solltest Du Deinem Arbeitgeber gegenüber sein, der vielleicht gar nicht weiß, was nicht stimmt.

Ansonsten solltest Du Dir eine neue Arbeit suchen. "Vertrag"hat was mit "vertragen" zu tun und es gehören immer mindestens 2 dazu. Wenn Du Dich nicht mehr vertragen willst, dann geh!

Nachdem er mir vor 3 wochen diebstahl unterstellt hat was eben nicht der fall war. Hab ich ihm alles gesagt. Daraufhin kam nur die antwort : entweder du akzeptierst es so oder du gehst " und gehen kann ich nicht weil ich sonst ohme job und geld dastehe und ja ich suche schon die gamze zeit eine andere arbeit

0
@jacky40

Hm, also wenn das so ist..

Ruf doch mal die Hotline vom Jobcenter an und hol Dir einen Termin.

Du bist nicht verpflichtet, Dich da menschenunwürdig behandeln und ausbeuten zu lassen.

Einen Diebstahl sollst Du begangen haben - ja klar! Nach einem Diebstahl wirft man einen Mitarbeiter raus und nach so einem Vertrauensbruch müsste man auch keine Fristen einhalten.

Allein schon, dass er Dich weiter behält, sagt schon alles.

Ich habe mal erlebt, dass das Jobcenter keine Sperre gegeben hat, weil massives Mobbing im Betrieb war und der Arbeitnehmer aus Angst um seine Gesundheit und mit ersten Anzeichen des Burnouts gekündigt hat.

Auf der anderen Seite: Wenn Dir (noch) keine Leistungen zustehen, bekommst Du doch so oder so ALG2. Ich würde an Deiner Stelle den Chef in den A.. treten und gehen. Soll er sich jemand anders suchen, den er mit seiner charmanten Art "beglücken" kann.

0

Geh zum Arzt und lass dich wegen etwas krankschreiben. Das wäre ne ziemliche Zumutung wenn du zur Arbeit gehen würdest da die Arbeitsverhältnisse alles andere als ok sind. Du solltest da unbedingt bald weg da dein körperlicher und geistiger Zustand noch sehr darunter leiden wird.

Versuch dir solange du noch da bist die Schimpfereien deines Chefs nicht so zu Herzen gehen zu lassen da es dich sonst noch völlig fertig machen wird.

Ich hoffe du findest bald eine bessere Arbeitsstelle.

LG

Ich danke dir !! arbeite nun schon die 2. woche durch und darf nichtmal ne pause machen während der arbeit.. Komme immer erst nach 23 uhr nach Hause und werde nur von der einen ecke in die andere gebrüllt :(

0
@jacky40

Ohh..... das ist echt bei dir ne krasse Situation.Unbedingt weg musst du da.

BEsser du bist ne kurze Zeit Aarbeitslos als das du dich so fertig machst das du noch voll krank davon wirst.

0

Ja das sagt mein freund auch :(

0
@jacky40

Dann hör auf ihn. Dein Stress auf der Arbeit kann sich im schlimmsten Fall auf deine Beziehung auswirken wenn du nur noch Angst hast zur Arbeit zu gehen usw.

Also nimm den nett gemeinten Rat an :):):)

0

Soll ich nee Entschuldigung schreiben für die Schule?

Ok die Frage klingt etwas doof aber hier die Situation: Wir haben die schriftlichen Prüfungen hinter uns und warten nun auf das Ergebnis und wo wir ins Mündliche rein müssen. Da heute aber kein Fach unterrichtet wurde wo irgend einer auf die Idee kommen würde ins Mündliche rein zu gehen (es waren alles Computerfächer alias Textverarbeitung etc.), haben gestern schon viele angedeutet heute blau zu machen.

Da ich selber auch keine Lust hatte und ich so oder so schon weiß das ich vermutlich in Englisch oder Deutsch ins mündliche muss hab ich eben auch Blau gemacht (bitte keine Predigt des wegen). Naja ich wollte aber nicht ganz unentschuldigt sein und hab deshalb heute Morgen im Sekretariat angerufen und mit leicht heißerer Stimme gesagt ich kann nicht kommen.

Darauf hin hat die Sekretärin mit total ernster Stimme gesagt "Geht bei euch in der Klasse die Epedimi um oder was ist los? Sie sind schon die 20 Person aus der Klasse wo sich heute krank meldet"

Wir sind 28 Schüler und ich vermute mal das gar keiner oder wenn dann max. 5 Schüler heute aufgetaucht sind! Daher kommt es mir irgendwie blöd vor eine schriftliche Entschuldigung morgen vor zulegen weil die Lehrer können sich ja wohl denken das ich und der Rest meiner Klasse blau gemacht haben.

Was meint ihr? Schriftliche Entschuldigung Ja oder Nein?

...zur Frage

iMessage Nachricht schickt es aufeinmal als Sms weg?

Hallo, ich habe da eine frage: und zwar lebt mein Kumpel in Australien ,er war jetzt für paar monate in Deutschland und da haben wir beide in Imessage geschrieben (die Nachrichten waren dann Blau) weil von Iphone zu Iphone ist es ja so wie Whatsapp. Jedenfalls habe ich ihm heute geschrieben,aber da kam erst "die Nachricht konnte nicht zugestellt werden" und dann habe ich sie nochmal geschickt und dann war sie grün wie eine Sms?! Ich hatte Wlan,liegt es vielleicht daran weil er wieder in Australien ist?, aber das ist ja dann total blöd.:/
Wäre dankbar über eine Antwort!:)

...zur Frage

Habt ihr eine Vorstellung was das für eine Verletzung sein könnte?

Ich bin heute Morgen mit diesem Ding am Handgelenk aufgewacht. In der Nacht hatte ich schon die ganze Zeit gemerkt das irgendwas wehtut, habe es aber nicht weiter beachtet weil ich dachte ich wäre nur blöd gelegen.
Gerade eben ist mir dann aber dieser „Fleck“ aufgefallen. Der brennt wie Sau. Habt ihr eine Idee was das sein könnte?

...zur Frage

Übertreibe ich, wenn ich das total sexistisch und blöd finde?

Ein Vorgesetzter hat mich heute auf der Arbeit "Büromaus" genannt und ich rege mich heute schon den ganzen Tag darüber auf. Ich fühle mich als Frau herabgewertet und finde diese Bezeichnung einfach bescheuert, weil ich ernst genommen werden will.

Jetzt wurmt mich das die ganze Zeit. Übertreibe ich?

...zur Frage

Delle über der Augenbraue

Ich habe mir vor Wochen mal den Kopf an einer Auotür gestoßen. Über der Augenbraue war es geschwollen, da wo die Tür genau aufgekommen war und das ganze Augenlied dadrunter war lila/blau/braun. Heute ist alles abgeheilt aber es ist eine Schramme übrig geblieben. So eine Vertiefung in der Haut. Meine Frage ist, geht die irgendwann mal wieder weg? Ich mein, das sieht ganz schön blöd aus mitten im Gesicht und würd das gerne los werden. :D

...zur Frage

Finger blau& total fett angeschwollen

Hallo. Ich habe mir am Donnerstag den Finger in einer Holztüre eingeklemmt. Nach ein paar Sekunden wurde der Nagel total blau. Am Abend hatte ich solche Schmerzen, dass ich ins Spital ging und es zeigte. Die ärzte haben es dann geröntgt aber es ist nichts gebrochen. Dann hat die ärtztin mir ein loch in den nagel gemacht damit das blut auslaufen kanm. Dannach eingebunden. Ich nehme auchdazu schmerzmittel. Doch heute habe ich den verband abgenommen un gsesehen dass es noch schlimmer aussieht. Dann sagt mir auch eine freundin noch dass ich vielleicht den vorderen teil des fingers wegnehmen muss ( sie ist krankenschwester) . Was soll ich tun ?! Und was passiert kit meinem finger?! (1 bild nach unfall) (2 bild jetzt)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?