Möchte Beziehung beenden aber... Ratschläge?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Du redest immer von "überstürzen". "Paar Tage Gedanken machen.."

Gedanken hast du dir doch schon lange gemacht und zu einem Entschluss bist du auch gekommen.
Dann sei so fair und spiel das Spiel nicht noch länger und beende es.
Dir tut das "Getue" nicht gut und sie denkt, es sei alles in Ordnung. Je mehr Zeit du vergehen lässt, desto schlimmer wird es.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du sie nicht mehr liebst dann ist das nun Mal so. Liebe kann mit der Zeit vergehen und erzwingen kann man sie leider nicht. Aber wie du schreibst, hast du doch schon einen Entschluss gefasst, dass du die Beziehung so nicht weiterführen willst bzw kannst. Da brauchst du dir nicht noch einige Tage Zeit nehmen darüber nachzudenken da ich nicht denke das in dieser Zeit die Liebe zurück kommt. Wenn dir der Geburtstag heute Abend nicht als perfekter Ort vorkommt, da ihr nicht alleine dort sein werdet geh evtl nicht hin oder treffe dich zuvor mit ihr. Länger aufschieben würde ich es aber trotzdem nicht, es bringt dir nämlich nichts anderes als weiter Gedanken daran zu verschwenden. Sie wird auch weiterhin glauben das weiterhin alles in Ordnung sei, das ist nicht fair. Also Mut zusammen fassen und einfach sagen wie es nun Mal ist. 

Viel Glück dabei und liebe Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

z.B.:

"Du... meine Gefühle für dich sind nicht mehr so, wie sie mal waren...kurz: ich liebe dich nicht (mehr)...

..ich will dich nicht verletzen, aber WAS soll ich denn tun ?

Wenn es für dich wichtig ist, kann ich schon noch eine zeit lang so tun, als wären wir zusammen...(wegen der anderen, dem Geburtstag, der Klasse)...willst du das ?"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Verzichte auf die Geburtstagsfeier, und hülle Dich auch weiterhin in Schweigen.

Aber auf eventuelle Fragen von ihr nach dem "warum", musst Du dann wahrheitsgemäß antworten, dass Dir die Beziehung zu eng geworden erscheint, und Du um Abstand bittest...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Besser gleich sagen das du nicht mehr willst. Mach dich auf tränen gefasst. Besser als das du dich durch das schauspiel krank machst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jetzt Schluss machen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?