Möchte Bengalo im Freien zünden für ein Fotoshooting? Was muss ich dabei beachten?

2 Antworten

Meines Wissens nach darfst du sie zünden sofern du nicht an öffentlichen Orten bist, wo sich viele Menschen aufhalten, bzw. auf dem Weg zum Fußballstadion natürlich auch nicht.

Das Problem ist Menschen halten sich ja überall auf. und die Gefahr besteht, dass bei starker Rauchentwicklung jemand die Feuerwehr ruft und die dann kommen. In dem Fall müsste ich die Einsatzrechnung zahlen. Das würde sehr teuer werden . ich will mich dagegen so gut es geht absichern. Ich glaube das hängt immer von der Kategorie ab, in welchem Fall man die im freien zünden darf und wann nicht. Ob man Genehmigung braucht oder nicht.

0

Geh einfach an einen abgelegenen Ort, so dass niemand den Rauch sieht und evtl die Feuerwehr rufen könnte.

Zur Kategorie T1 :

Hier die offizielle Beschreibung:

dürfen das ganze Jahr über an Personen über 18 Jahre abgegeben und von diesen verwendet werden. Die Gegenstände dürfen nur für technische Zwecke im Rahmen von Bühnen-, Foto- und Filmproduktionen sowie Show- und Musikveranstaltungen verwendet werden. Die Hinweise auf dem Gegenstand bzw. der Verpackung sind zu beachten!

In deinem Fall also kein Problem :)

Was möchtest Du wissen?