Möchte bei Videospielen immer wieder neu anfangen!

5 Antworten

ich kenne das problem, weil es mir genauso geht. wie das problem bei minecraft auftreten kann, verstehe ich allerdings nicht. das spiel hat ja im endeffekt kein ziel so richtig. da mangelt es dann wohl eher an abwechslung im spiel. was du bei spielen wie oblivion machen kannst ist eigentlich relativ simpel: diese spiele vermeiden, sprich nicht kaufen. zumindest scheint es mir so, als würden sie mehr frust auf lange zeit bei dir hervor rufen als sie spaß erzeugen. und das kann ja nicht das ziel sein. ich mag ansich auch solche spiele, aber bin einfach davon genervt, wenn man dann 15h gespielt hat und noch immer kein ende in sicht ist. deshalb war ich anfangs auch bei assassins creed skeptisch, als ubisoft die offene spielwelt erweitert hat und diese "unglaubliche"(ich finde es sind wahnsinnig viele) menge nebenmissionen eingefügt hat. und vor allem durch das permanent gleiche prinzip "sammle dies", "hol jenes", "prügle den zusammen und bring mir x" entsteht die unlust an einem spiel.

was auch sein kann ist, dass du einfach mit der auswahl zu "überfordert bist bzw. dich nicht festlegen willst/kannst. und auch das kann ich nachvollziehen. ich hatte mal mit oblivion angefangen, als ich es für pc ausgeliehen hatte von einem freund. ich habe über eine stunde an dem gesicht rumgefummelt, bis ich dann doch einfach eines zufällig erstellen hab lassen, dass mir zugesagt hat. und auch hier kannst du aus meiner sicht nichts groß verändern. da hilft nur schnell das spiel durchspielen und hoffen, dass es einen nicht nervt oder das spiel gar nicht erst kaufen.

warum ich beide male sage "solche spiele nicht kaufen": ich hasse es, wenn bei mir spiele unbeendet rumliegen. aber das kommt halt auch mal vor. aus meiner sicht ist es nämlich rausgeschmissenes geld, wenn ich ein spiel kaufe und es nicht bis zum ende spiele. die letzten fälle waren bei mir saints row the third, rage und bisher auch battlefield 3 (kampagne, multiplayer braucht wirklich sehr viel zeit bei mir, da ich das nicht gewohnt bin, dass ich so schnell sterbe von nur 3 treffern).ich bin froh, dass gamestop spiele auch ankauft, so kann man zumindest einen teil des ausgegebenen geldes wieder reinholen...

Mir geht das bei extrem vielen Spielen auch so... meistens bei Spielen wie Skyrim oder Oblivion. Habe dann gemerkt dass mir die Spielweise (Z.b. Magier) einfach nur kurzzeitig gefallen hat. Bei mir ist es so das ich grundsätzlich 3 mal neu anfang bevor ich mich entscheid welche Rasse / Klasse ich spiel.. versuch dich einfach mal im anspielen von verschiedenen Spielweisen (so 2 Stunden max), denn wenn du dann siehst dass mehrere 10 Stunden Spielstände total sinnlos waren, frustriert dich das nur umso mehr! Also falls dir ein Spielstand nicht mehr gefällt, könnte es sein dass einfach allgemein die Art wie du darauf gespielt hast nicht langfristig gefallen hat.

LG resi

Glaub mir ich habe bei Oblivion schon alle Rassen und Spielweisen (Magier, Dieb, Krieger, Allrounder...) und bei allem hab ich neu angefangen, aber ich freue mich, dass es auch noch ander gibt :D.

0

du musst einfach spielen, egal ob es keine lust mehr macht

Lässt die lust am Zocken (Videospiele) nach, wenn man älter wird?

...zur Frage

Spielstand bei IOS löschen?

Hallo, Undzwar habe ich ein I phone und spiele zurzeit Operate Now Hospital, jetzt möchte ich von vorne anfangen aber immer wenn ich es lösche und es mir wieder neu runterlade lande ich auf meinem alten Spielstand. Also wie kann ich meinen Spielstand löschen und von vorne anfangen ? Danke im Vorraus

...zur Frage

Sollte ich mit dem Zocken von Videospielen aufhören?

Guten Tag Ich spiele sehr gerne Videospiele auf meiner Spielkonsole. Es macht mir wirklich Spaß zu zocken. Dennoch treffe ich mich mit Freunden, lerne für die Schule, mache meine Hausaufgaben. Ich schaue nicht so gerne fern und lesen macht mir auch keinen Spaß. Da mein Hobby Zocken ist befürchte ich, dass ich süchtig werde.

MfG

...zur Frage

BIOSHOCK SPEICHERN PS4?

Also mein Problem ist folgendes. Ich habe Bioshock the Collection für die Ps4 gekauft. Teil 1 durch gespielt, Teil zwei angegangen....Und dann wollte ich SPEICHERN. Nun ploppte die Meldung "Der Fortschritt konnte nicht gespeichert werden, da nicht genug Speicherplatz vorhanden ist. Bitte Lösche Daten im Systemspeicher, um weitere Spielstände erstellen zu können" auf. Ich ging in die Einstellungen um zu gucken wie viel Speicher noch vorhanden ist. Es waren noch 124 GB. Aber nun gut dann müsste ich halt etwas löschen. Ich habe mehr als 100 GB freigegeben und es geht immer noch nicht. Ich habe Bioshock sogar schon mal gelöscht und erneut Installiert. Ist das ein Spielfehler oder woran könnte das liegen?

...zur Frage

Braucht man für das neue Witcher DLC seinen alten Spielstand (blood and wine)?

Hallo, ich habe Witcher 3 direkt durchgespielt, als es auf den Markt kam, weil ich das Spiel einfach so liebe. Bei einem neuen Aufsetzten meines Rechner ist mir leider der Spielstand verschutt gegangen. Da ich damals noch ein nicht so gutes Internet hatte, wie heute, habe ich mir das Spiel direkt, als es herauskam im Laden gekauft und somit musste ich GOG Galaxy benutzen. Nun habe ich auch nicht so viel Zeit um nochmal ALLES durchzuspielen, weil wenn ich das tue, möchte ich das auch ordentlich machen und dafür ist mir das Spiel auf jeden Fall zu lang. Lange Rede kurzer Sinn... Benötige ich, wenn ich mir nun das DLC am 31. kaufe den alten Spielstand, oder kann man einfach in dem DLC neu anfangen? Mit freundlichen Grüßen Scrabbone P.S Leider hatte ich in letzter Zeit nur sehr schlechte und unsinnige Antworten, also tut mir einen Gefallen und schreibt mir nicht, dass ich mir das Spiel bei Steam kaufen soll oder irgendetwas Ähnliches. Danke für alle Antworten mit Inhalt!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?