Möchte ausziehen mit meinem Freund?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wie viel Einkommen habt Ihr? Guck Dir mal die Inserate in der Zeitung an, wo Wohnungen vermietet werden, was Wohnungen so kosten. Könnt Ihr Euch das leisten? Fragt mal beim Rathaus Eurer Stadt nach, was Euch von welcher Seite finanziell zustehen könnte! Und dann los!

Danke wenigstens mal jemand der nicht so frech ist :)
Das Finanzielle ist überhaupt kein Problem, nur das eine Wohnung finden!

0
@JessicaDiesDas

Ich hasse es, hier ewig lesen zu müssen, dass die Eltern eine Art Gott sind! Das sind sie ganz gewiss nicht! Ergo mach Dein eigenes Ding! Und für die Wohnungssuche gibt es auch noch das Wohnungsamt. Aber die Zeitung ist eben doch immer noch das beste. Vielleicht auch das Internet. Und noch was: In der heutigen Zeit ist es schwierig, eine Wohnung zu bekommen, weil viele Leute suchen. Viel Glück Euch.

0

Danke.
Sehr lieb von dir! :)

1

Bis zur Volljährigkeit - und u. U. darüber hinaus - sind Deine Eltern für Dich verantwortlich.

"Unterstützung" bekommst Du von ihnen - oder durch einen Job.

Wieso Unterstützung? Du hast Eltern die unterhaltspflichtig sind. Nur weil du mit der Mutter deines Freundes nicht klar kommst, muß dir die Allgemeinheit keine Wohnung finanzieren.

Wir möchten aber ausziehen, selbstständig sein. Meine Eltern wohnen nicht dort wo ich wohne.

0

Sei mal nicht so frech ehrlich.
Das weiß ich selber!

0
@JessicaDiesDas

Nun ist aber langsam mal gut mit deinen Beschimpfungen hier. Du hast nach Unterstützung gefragt und nicht näher definiert. Woher soll man denn wissen, dass das finanzielle kein Problem ist? Normalerweise ist das erst einmal das größte Problem.

Das dir als Minderjährige niemand eine Wohnung vermietet, ist völlig normal. Du bist nicht in der Situation einfach einen Mietvertrag rechtskräftig unterschreiben zu können, dafür muß man volljährig sein.
Dein Freund ist hoffentlich volljährig. Außerdem wäre es sinnvoll, einen Bürgen zu haben. Kein Vermieter vermietet eine Wohnung ohne entsprechende Sicherheiten.

0

Dich interessiert es vielleicht nicht was ich möchte aber dann rede nicht für die Allgemeinheit, danke :)

0
@JessicaDiesDas

Oh auch noch kritikunfähig. Was schreibst du hier für einen Unsinn? Gelesen hast du meinen beitrag nicht wirklich. Du warst diejenige, die nicht in der Lage war, den Eingangsbeitrag so zu formulieren, dass man wissen konnte was du hier wirklich willst.
Fürt mich kommst du jetzt in die Schublade rotzfreche kritikunfähige Göre. ich wünsche dir noch viel Spaß bei der Wohnungssuche. So klappt das garantiert nicht.

0

Wo habe ich denn bitte jemand beschimpft ? :D

0

ZB das löschen der antworten nur weil du die Wahrheit nicht wahr haben willst

0

Das ist auch beschimpfen & ich lösche die Nachrichten nicht, sieht man mal wie viel Ahnung du hast nämlich null Komma null!

0

Sieh einfach der Wahrheit ins Auge.

0

Samal, bist du doof??!!
Ich verstehe dein Problem nicht!
Wenn du die ganze Geschichte nicht kennst dann sei doch bitte leise oder?
Du hast nämlich null Ahnung also halte dich daraus wenn du nichts nützliches von dir geben kannst.

0

Bist selber lächerliche 17 Jahre alt & machst hier einen auf Moralapostel! Für wen hältst du dich Mädchen? Auf sowas wie dich kann GuteFrage.net verzichten weil von dir kommt nichts interessantes!

0

würde ich Unterstützung bekommen?

Bekommst Du doch. Von der Mutter Deines Freundes, die Dir eigentlich gar nichts geben müsste.

Wenn Du mit dieser Begründung auch nur einzigen Cent aus den öffentlichen erhalten solltest, so werde ich noch mehr Staatsfeind als jemals zuvor sein müssen und meine steuerlichen Belastungen reduzieren.

Ihr versteht das alle falsch. Wir kaufen unser Essen selber und bezahlen auch Miete!!! Ich meine Unterstützung, eine Wohnung zu finden. Habe selber Geld um eine Wohnung zu finanzieren :)

0
@JessicaDiesDas

Wenn das alle falsch verstehen, dann hast Du Dich vielleicht falsch ausgedrückt.

Wenn Du aber alles hast und auf keine Stütze angewiesen bist, dann beauftrage einen Makler, der Dir bei der Wohnungssuche hilft.

0

so vermögend und lebenserfahren wie ihr seit , braucht ihr doch keine almosen von dritten !

Was möchtest Du wissen?