Möchte auf meine wand malen mit schwarz?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

schwarze Farbe kann wirklich Probleme machen. Tip. Lass dir im Baumarkt Schrankrückwände passend zuschneiden und schraub sie gegen die Wand. Darauf kannst du dich farblich austoben und wenn es dir nicht mehr gefällt schraubst du es einfach ab. Kostet nicht  die Welt.

Um die Wand wieder sauber zu bekommen, müsstest Du sie neu weißeln. Mehrfach oder mit teurer Qualitätsfarbe. Und die ganze Wandfläche, also bis zu den Zimmerecken und zur Decke rauf, weil sonst fällt es auf.

Das ist Einiges an Arbeit, und ich finde eine sehr Nervige dazu. Ich würde das nicht machen...

Man kann es überstreichen, bei qualitativ guter Farbe reicht ein Anstrich. Bei der günstigen 2-3 Anstriche...Ich würde allerdings mit Wandfarbe malen

2-3 Anstriche, wärs glaubt wird selig 😂 Hatte damals mit Maler Kontakt, dachte erst wie du, der hat mich ausgelacht! 😃

0
@kraft281190seb

ich Arbeite seit Jahren bei einem Maler und habe seine Farbe in unserer Wohnung benutz - nach 1x streichen war das sehr dunkle Weinrot weg

0

Sehr dunkles Weinrot, ist sehr dunkles Weinrot  und kein schwarz.

0
@kraft281190seb

Ja, aber schwarz bekommt man mit dieser Farbe auch weg...Dann muss man vielleicht 2x streichen. Man sollte dann halt Farbe im Fachhandel kaufen und nicht die aus dem Baumarkt, die ist nämlich Schrott.

0

Geht schon! Hatte einen schwarzen Flur zur Hälfte. Beim Auszug habe ich 11x mal drüber gestrichen, dann war alles weiß!

Also mit Mühe und Geduld geht alles 👌🏻

Tu das bitte nicht! 

Du könntest aber nur eine kleines Viereck auf die Wand malen, dann hast du dein Schwarz auf der Wand und zugleich weniger Arbeit beim Auszug aus der Wohnung.  

Hallo,

ja, Du kannst mit Acrylfarbe malen, wenn es Dir nicht mehr gefällt, mußt Du vermutlich die Wand neu streichen.

Liebe Grüße

die ganze wand? weil ich will nur einen kleinen teil über meinem bett anmalen

0
@kimhyunji

Wenn Deine Wände schon länger gestrichen sind, ist die Farbe nachgedunkelt, und wenn Du jetzt ein Stück neu streichst, sieht es aus wie ein hellerer Fleck.

Hast Du irgendwo ein Bild hängen seit Renovierung ? Dann nimm das mal ab von der Wand, und Du siehst die ursprünglich hellere Farbe.

Darum muss man dann die ganze Wand streichen.

1

okay

0

Was möchtest Du wissen?