Möchte auf eine Wasserkühlung für meine CPU umsteigen bin aber nicht sicher welche und ob es sich lohnt von der Lautstärke extra Lüfter zukaufen und welche?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

wenn du mit einer Wakü die all in one dinger meinst. Nein, die lohnen sich meist nicht. die meisten AiO dinger haben eine sehr laute pumpe, schlechte lüfter, kosten aber trotzdem nicht wenig. trotzdem müsste man noch einige euro drauflegen für leise lüfter, damit kostets dann nochmal ein viertel mehr. Ein luftkühler von noctua ist da deutlich leiser und günstiger. habe einen NH-U14S verbaut, im idle habe ich 34-40°, unter volllast max. 60, und das bei max. 20dB, da kommt keine Wakü ran.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von iBash
24.07.2016, 01:26

jap genau die all in one dinger derzeit habe ich auch keinen von noctua .. mh 20db(A) mhh ... ich weis nicht ich kann schlecht einschätzen wie laut das ist derzeit habe ich einen aber ist schön wenig älter und habe glaub ich auch große Probleme mit staub 

0

Von der Lautstärke und Kühlleistung wird es sich höchstwahrscheinlich nicht lohnen, sei denn du nutzt den Boxed-Kühler. 

Daher ist dann nur noch der optische Aspekt relevant, um den es dir wahrscheinlich ohnehin geht, damit du angeben kannst was du doch für eine krasse Wasserkühlung hast. 

Und daher kauf dir einfach die, die dir optisch am Besten gefällt! 

P.S: Meine Antwort bezieht sich auf diese Kompatkwasserkühlungen für Arme. 

Solltest du dir eine "echte" kaufen wollen, dann vergiss was ich schrieb. 

Kommentar von iBash
24.07.2016, 01:12

ne eigentlich nur um die Lautstärke möchte auch keine Lüfter die so ein dummes licht haben 

0

Naja, ein paar Details, wie CPU oder Sockel wären schon praktisch gewesen.

Ich bin kein Hellseher, sondern ein Fragant xD

Eine Wasserkühlung lohnt sich in jedem Fall, fragt sich nur, ob man den Platz in seinem Case hat, ob man einen Doppelraiator haben will oder einen Singleradiator, ob man geschickt beim Basteln ist und ob eine Wasserkühlung überhaupt notwendig ist.

Kommentar von iBash
24.07.2016, 01:15

also das mit dem Sockel hätte ich schon selber hin bekommen den richten raus zusuchen es geht mir eher viel mehr um die Lautstärke unterschiedlicher Hersteller (Pumpe und Lüfter die dabei sind)

0

Was möchtest Du wissen?