Möchte auf E Zigarette (Dampfen) umsteigen. Auf was muss man beim Kauf achten?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Idee mit nem Shop ist erstmal super...Nimm dir viel Zeit mit... achte einfach drauf, das du dich wohlfühlst... das man dich verschiedene Geräte und Liquids probieren lässt und hör auf dein Bauchgefühl - wenn du denkst, man will dir was aufschwatzen von dem du nicht überzeugt bist oder du bist dir selber unsicher, lass es an dem Tag gut sein und geh woanders hin oder schlaf nochmal ne Nacht drüber... du musst ja nicht gleich und sofort wass kaufen - so ein Laden rennt dir ja nicht weg :-)

Bist du jemand, der mit neuer Technik schnell klarkommt und du hast beim Probiern das gefühl, das das Dampfen was für dich ist, entscheide dich ruhig gleich für einen richtigen Akkuträger, auf den man verschiedene Verdampfer draufschrauben kann, statt ein einfaches Einsteigergerät zu kaufen, das man später nicht auf- bzw. umrüsten kann. Den Dampf macht zwar der Verdampfer, aber der Akku ist trotzdem das Herzstück, weil der den Strom liefert. Vielleicht bist du erstmal mit einem Verdampfer zufrieden, der keine dicken Wolken produziert, an dem du nichts weiter machen musst als Liquids einfüllen und alle paar Wochen den Verdampferkopf zu tauschen... vielleicht wird Dampfen für dich aber auch schnell mehr als nur "Rauchersatz" und du möchtest mehr. Dann ist es gut, wenn du schon mal den passenden Untersatz für all die schicken Verdampfer hast, die es so zu kaufen und auszuprobieren gibt :-)

Danke an Alle für die hilfreichen Tipps. Habe mich für einen Istick pico 75W entschieden. Zur Ergänzung noch ein egoT Set. Komm mit beiden gut klar, und bin ganz begeistert. 

Seit 2 Tagen keine Pyros mehr. Ohne das mir was fehlt. Und das nach 32 Jahren rauchen. Ich bin begeistert.

LG :)

0

Suche dir einen offline Shop und hoffe auf gute Beratung. 

Ob die Beratung gut ist, wirst du erst viel später wissen. 

Wer liquid selber mischt, was nicht schwer ist, der spart viel Geld. 

Wie das mischen funktioniert,das lernt man im Shop. 

Ich verbrauche liquid im Wert von etwa  50cent pro Tag. 

Meine Kanger kbox Mini plus Zubehör hat 100€ gekostet. 

Also am ersten Tag hatte ich 100,50€ kosten und danach jeden weiteren Tag 0,50€ 

Das amortisiert sich sehr schnell, wenn eine Schachtel Kippen heute ca. 6€ kostet 😂

Geh einfach mal in einen shop, da kannst du die geräte oft selbst ausprobieren. Du musst ja nichts kaufen. Aus der ferne ist es schwer, bestimmte geräte zu empfehlen, weil jeder seine eigenen vorlieben hat. 

Grundsätzlich brauchst du einen akku und einen verdampfer, beides zusammen ergibt die e-zigarette. Es gibt auch fertige starterkits für anfänger, die sind aber relativ leistungsschwach. Ich hatte mir am anfang so ein starterkit gekauft, um erstmal zu probieren, aber mir kam zu wenig dampf raus. Für wenigraucher mags aber ausreichend sein. 

iStick Pico was beachten?

Hallo ich habe mir eine iStick Pico bestellt und wollte fragen was ich da beachten muss, da ich noch nie eine solche e-Zigarette hatte!
Muss ich auf irgendwas achten oder in welchem Modus sollte ich mit wieviel Watt dampfen ?

...zur Frage

Ist das Dampfen in anderen Ländern populärer als in Deutschland?

Hallo, Ich habe mich schon immer gefragt ob das Dampfen in anderen Ländern populärer ist, hier in Deutschland (zumindest in meiner Kleinstadt) ist es ja nicht so oft zu sehen, ich würde sagen auf 20 Raucher kommt ein Dampfer. Wie sieht es z. B. in Groß aus, immerhin kommen gut 8von10 Liquids daher.

...zur Frage

Was brauche ich für Zubehör für diesen Dampfer / E- Zigarette?

Ich bin neuling was das angeht, einige werden mich bestimmt auslachen, aber ich kenne mich damit nicht aus. Ich möchte so ein Teil bestellen aber was muss ich noch alles dazu bestellen um damit dampfen zu können? Kann ich irgendwelche Liquids (falls es das ist zum rauchen) einfach so bestellen die dazu gehören? Das Produkt habe ich hier gefunden https://www.amazon.de/SMOK-Alien-220W-TFV8-Farbe/dp/B01M62678V/ref=cm_cd_al_qh_dp_i also bei Amazon.

...zur Frage

Muss man selbst gemischtes Liquid ein paar tage stehen lassen bevor man es dampfen kann?

Hi hab eine Frage: Wenn man liquids selber mischt kann man die dann direkt dampfen oder muss man das dann ein paar tage stehen lassen

...zur Frage

Liquid reifen lassen?

Hallo,

Ich habe fertiges Liquid mir vor paar Wochen bestellt und nun alle ausprobiert. Nun hatte ich Lust einfach mal auszuprobieren und habe beliebige Liquids miteinander gemischt. Nun stelle ich mir die Frage sollte ich die Liquids ein paar Tage reifen lassen damit sich die Geschmäcker besser miteinander vermischen oder kann ich direkt los dampfen?

Lg

...zur Frage

Welche E-Zigarette ist von Qualität, Handhabung und Preis her zu empfehlen?

Meine Schwester überlegt schon lange, von normalen Zigaretten auf die E-Zigarette umzusteigen. Würde sie gern überraschen und ihr eine schenken - schlimmer als Rauchen ist das Dampfen ja wohl auch nicht.

Wer von euch ist Dampfer oder Dampferin, hat Erfahrung mit verschiedenen E-Zigaretten und kann mich kurz zur Auswahl beraten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?