Möchte Arbeitsamt wissen ob ich Ersparnisse habe?

3 Antworten

Arbeitslosengeld I bekommst Du unabhängig von Deinem Vermögen/Ersparnisse, erst beim Antrag auf ALG II musst Du Deine finanziellen Verhältnisse offenlegen.

Geht es um ALG I oder II?

ALG I ist eine Versicherungsleistung, für die es keine Rolle spielt, ob man Ersparnisse oder anderes Vermögen hat.

zu 1. nein
zu 2. ja

zu 2. jein... nicht im Rahmen der Antragsbearbeitung für ALG1....

0

Muss man Arbeitsamt Bescheid geben auch wenn man im letzten Monat ist?

Ich meine wenn man z.B. den letzten Leistungsmonat, nicht verlängert hat und einen Job gefunden hat.Muss man dem Arbeitsamt trotzdem Bescheid sagen, oder ist man autonatisch aus den System raus wenn man nicht verlängert hat?

...zur Frage

Arbeitslosengeld trotz Geld auf der Bank?

Hi ich bin gekündigt worden von meiner Arbeit. Kann ich Arbeitslosengeld beantragen? Ich habe 2 Jahre gearbeitet habe aber 12.000 Euro gespart auf den Konto ist das erlaubt? Oder Kriege ich kein Arbeitslosengeld

...zur Frage

nach geldsperre neues antrag beim arbeitsamt . krieg ich das arbeitslosengeld wieder komplett?

war 3 mal nicht beim arbeitsamt und habe eine sperrzeitraum für den vergangenen monat erhalten ! damit wurde der arbeitslosengeld auftrag aufgehoben und ich musste mich wieder neu anmelden. nun hab ich den antrag erstellt und warte auf das geld. krieg ich die kohle ab jetzt wieder komplett oder wird die sperre irgendwie verlängert ?

...zur Frage

Bekommt der Kreditgeber mit wenn ich ins Arbeitslosengeld Falle?

Wie oben schon beschrieben, ist meine Frage ob die Bank es mitbekommt wenn ich ins Arbeitslosen Geld verfalle. Meinen Kredit könnt ich trotz Arbeitslosengeld zurück zahlen. Es ist keinesfalls der Fall das dieses passiert nur mich interessiert es lediglich ob die Bank das merkt wenn ich jetzt " weniger monatliches Einkommen " hätte. Liebe Grüße

...zur Frage

kann man einen vorschuss vom arbeitsamt erhalten?

Ich bekomme Arbeitslosengeld 1 (kein Harz 4) Nur noch bis Ende des Monats dan arbeite ich wieder Ist es möglich ohne Angaben von gründen einen Vorschuss zu erhalten vom Arbeitslosengeld und wie geht man da vor?

...zur Frage

Arbeitslosengeld vom Arbeitsamt, wann bekommt man das?

Hallo zusammen. Momentan bin ich auf Jobsuche und beziehe Arbeitslosengeld. Einen Teil des Geldes habe ich bereits bekommen, aber nicht alles da ich ihnen noch was brauchten von meinen Unterlagen. Die Frage ist wann das Arbeitsamt immer Geld überweist? Gibt es da unterschiedliche Zeiten oder immer zum 1. Z.b? Recht auf Arbeitslosengeld habe ich das wurde mir versichert. Würde mich über antworten freuen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?