Möchte Äpfel anbauen und verkaufen?

7 Antworten

Mein Opa hat frueher Aepfel verkauft, er hat sie immer zu einer lokalen Saftpresse gebracht, wieviel er pro kg bekommen hat weiss ich aber nichtmehr, wirklich gelohnt hat es sich glaub ich aber nicht, war wohl eher ein Hobby

Wenn du die Äpfel an deinem Grundstück anbietest, brauchst du kein Gewerbe anmelden, weil das unter die Urproduktion fällt. Wenn du das Obst aber an anderen Stellen anbieten willlst, dann brauchst du eine Reisegewerbekarte.

Weisst Du wielange ein Apfel- oder Birnenbaum Wachstum brauch bis sie Früchte tragen.....? Wieviel davon möchtest Du denn und vor allem wo, "anbauen"?

klar weiß ich das... die fläche da mach ich mir keine sorgen

0

Mathematik Hilfe Starkheft!?

Frau Mayer kauft 2kg Äpfel und 3kg Orangen und zahlt dafür 6,31Euro. Herr Werner kauft ebenfalls 3kg Orangen, aber 5kg Äpfel und bezahlt 10,78Euro. Was kostet ein kg Äpfel, was ein kg Orangen?

Äpfel = x

Orangen = y

1) 2x + 3y = 6,31

2) 3y + 5x = 10,78

Was soll ich jetzt weiter machen?

...zur Frage

Was kann man mit Unreifen äpfeln machen?

Hallo Bei uns im Garten ist ein sehr großer Ast abgebrochen von einem Apfelbaum. Nun liegen überall unreife äpfel rum. Kann man irgentwas damit anfangen? Oder an irgentwen verkaufen?

...zur Frage

Domain verkaufen- Muss man sich als gewerblich anmelden?

Hallo

Ich habe vor eine Domain auf EBAY zu versteigern. Ich habe mit dieser ein wenig Geld verdient mit Werbung und auch ein Gewerbe dafür.

Darf ich diese Domain jetzt mit meinem privaten EBAY-Konto verkaufen?

Wäre ein Witz, wenn ich mich jetzt gewerblich anmelden muss, einen Anwalt für die Rechtstexte beauftragen muss und mich an das lizenzierte Verpackungssystem anschliessen muss...

DANKE!

...zur Frage

Darf ich Äpfel verkaufen?

Haben 8 Apfelbäume bei uns stehen. Jedes Jahr fallen alle Runter und alles vergammelt auf dem Fußboden. Kann ich ein Zettel schreiben wo steht

1 Kg Bio Äpfel 1 €

Lieber ich habe den 1 € als wenn die Äpfel wieder am Boden vergammeln , aber muss ich da schon steuern bezahlen ?

Es sind Bioäpfel, da nie mit Pestiziden oder Dünger behandelt worden sind.

...zur Frage

Welche Sorte ist die beste? für Apfel- Rotkraut? geschmacklich-würzig

bisher habe ich Äpfel aus meinem Garten verwendet... aber in diesem Jahr hatte ich nur 4 Stück ernten können, sonst 40 kg ..... und daher meine Frage: säuerlich besser oder süßlich ..... ?

...zur Frage

Kaufen und verkaufen bei eBay oder Kleinanzeigen?

Hi, ich wollte fragen, ob es legal ist, wenn man sich Dinge auf eBay kauft, speziell defekte und diese repariert und weiterverkauft. Das ganze wäre nicht hauptberuflich und nur ein Hobby. Ist das legal oder braucht man fürs kaufen reparieren und verkaufen einen Gewerbeschein auch wenn man kein Lebensunterhalt damit verdient?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?