Möchte ab morgen aufhören mit dem Rauchen, nach dem ich vom Schlafaustehe gar keine mehr Rauche. Soll ich Mittel zu mir nehmen. Zb Pflaster. Oder voll ohne?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das Schwierigste wird sein, dich selbst immer wieder dran zu erinnern. Nach 10 Jahren greifen deine Hände nach den Kippen, ohne daß du es merkst.

Und du brauchst Beschäftigung. Je intensiver du mit etwas beschäftigt bist, desdo weniger denkst du dran, daß du ja schnell eine rauchen könntest.

Evtl einen Ersatz besorgen. Also irgendwas zum nebenbei in den Mund schieben. ZB karottenstifte oder so. Bloß keinen Süßkram, sonst nimmst du superschnell zu.

Wenn du zum Rauchen immer rausgegangen bist, dann geh auch weiterhin regelmäßig für 5 Minuten raus und versuche dann einfach bewußt und tief zu atmen. Der extra Sauerstoff gibt ein ähnliches Minihochgefühl wie eine Kippe. Außerdem muß man so nicht noch eine Gewohnheit ändern.

Das mit dem von heute auf morgen aufhören geht tatsächlich leichter als das nach und nach aufhören. Glauben die meisten aber nicht. Aber wenn man sich ab und zu eine Kippe erlaubt, dann findet man schnell Gründe, warum man ausgerechnet heute mal ein/zwei/fünzehn mehr darf.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von StarlingCity
19.07.2016, 23:01

Also ist es besser, auf einmal zu aufhören? Was sind die Nebenwirkungen?

0

Das ist eine Kopfsache, dazu brauchst du keine Pillen oder etwas anderes.

Du könntest deinen Rauchplatz verlegen. Wenn du bis jetzt in der Wohnung geraucht hast, dann geh´zum rauchen konsequent auf den Hof, in den Garten, auf die Straße  usw.

Du wirst zuerst mal weniger rauchen, bis es dann irgendwann zu blöd ist jedes mal die Wohnung zu verlassen wenn du eine rauchen willst. Spätestens im Winter wirst du das merken. Zudem bekommst du dann auch mit wie deine Wohnung eigentlich durch den Qualm stinkt. Das wäre dann der nächste Anreiz mit dem rauchen besser aufzuhören.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von StarlingCity
19.07.2016, 22:59

Nein. Ich Rauche nur im Balkon. Habe Familie! Bin ein Ehrenmann! 

2
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?