möchte 4 wochen an der ostsee angefangen bei stralsund über rügen fahren geifswald zinnowitz mir auch gern ansehen. kenne mich aber nicht sonderlich aus.??

5 Antworten

Und was ist jetzt konkret Deine Frage / Dein Problem? Suche nach Quartieren? Planung der Urlaubsorte / Strecke? Empfehlung von Sehenswürdigkeiten?

Eine konkrete Fragestellung ist hilfreich für eine sinnvolle Antwort!

ich suche im grunde nur eine vernuenftige route und ein paar tips mit günstiger unterkunft. 5 sternehotel ist nicht mein ding und auch nicht das meines geldbeutels. vielen dank.

0

Was möchtest Du wissen?

wollte in stralsund anfangen wegen ozeanium, dann rüber auf rügen, kurzer abstecher nach hiddensee, weiter nach greifswald und zinnowitz entweder bansin oder ahlbeck. habe leider wenig ahnung von ostseekueste.

0
@vorgehfrau

Da ist auch schwer zu raten - jedem gefällt etwas anderes. Am besten Du fängst in Lübeck an und endest in Swinemünde oder gar Kolberg. Die polinische Ostseeküste ist im Herbst sehr schön, weil da kaum jemand ist. Ansonsten lohnen sich natürlich die ganzen kleinen Orte, die Hansestädte und die ganzen kleinen Sachen, über die man so stolpert.

1
@Dilithium

vielen dank. an die westliche ostsee habe ich garnicht gedacht. eben immer noch das ossidenken. danke

0
@vorgehfrau

Bin auch Ossi - und ich war NACH der Wende zum ersten mal an der Ostsee - in Damp ;-)

0

es gibt in jeder Stadt eine Touristikinformation, die helfen weiter

auf die idee bin ich auch schon gekommen. vielleicht dachte ich, dass es hier jemanden mit erfahrungsberichten gibt.

0
@marina2903

das ist nicht wahr. ich weiß nur nicht, was ich daraus entnehmen soll. ich dachte, ich finde hier jemanden, der soetwas schon einmal gemacht hat. habe ich wohl falsch gedacht. danke dir aber trotzdem.

0

Was möchtest Du wissen?