möchte 1 Film von CD auf meinen Rechner kopieren. Wer kann mir mal helfen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

CD in Laufwerk legen. Laufwerk im Windows-Explorer anzeigen lassen und die CD öffnen, dann müsste ja eine Datei zu sehen sein, avi - wmv etc. Diese Datei dann einfach auf den PC kopieren.

Goson 15.04.2015, 15:48

Hallo Wolle, hatte gerade mal wieder den Nerv, weiter zu machen. Nun "ruht" die Datei auf meinem Rechner, doch als VOB - Datei. Machte ich etwas verkehrt, oder hast du einen Tipp, wie ich die Datei öffnen kann? Vor allem, was machte ich verkehrt? D A N K E u. Gruß, goson

0
Wolle1305 15.04.2015, 16:02
@Goson

Hi Goson, die Datei liegt dann als Video-Datei vor (Evtl. ist da auch noch eine BUP und IFO-Datei. Abspielen geht z.B. mit dem VLC-Player. Auf CD brennen kannst du die ganz normal mit Nero als Video-CD. Kann sein, wenn du für die VOB noch keine Verknüpfung hast, Datei Mausklick rechts - Öffnen mit - und entsprechenden Player aussuchen.

0

CD in das Laufwerk --> Start --> Computer --> Laufwerk öffnen --> auf die dort vorhandene Datei einen rechtsklick --> kopieren ---> PC --> rechtsklick --> einfügen

Was möchtest Du wissen?