möchte pachtland kaufen

1 Antwort

an den Eigentümer oder Verpächter

Haus auf Pachtland kaufen.Worauf muss ich achten?

Ich könnte ein Haus auf Pachtland kaufen.Nun will der Typ ziemlich viel Geld dafür haben.Das ist also kein Schrebergarten sondern ein kleines Häuschen auf einem Gelände das von der Gemeinde verpachtet wird.Auch wenn man als Pächter ein Vorkaufsrecht hat bleibt natürlich die Unsicherheit was wohl geschehen kann falls sich die Gemeinde von den Grundstücken trennen möchte. Sollte ich dann das Grundstück nicht bezahlen können:...Muss ich dann das Haus abreißen?Ist man erstmal soweit geschützt wie ein Mieter in einer Wohnung?Schliesslich ist das dann ja unser Lebensmittelpunkt.Muß ich also z.B. darauf achten,daß das eine anerkannte Meldeadresse ist? Auf was würdet ihr noch achten wenn ihr sowas anpackt?Über viele Antworten würde ich mich sehr freuen.....

...zur Frage

Mein Garten ist Pachtland jetzt würde ich gerne meine Tanne (10m) fällen wollen, darf ich das?

...zur Frage

Ich besitze eine Garage auf Pachtland. Der Grundstückseigentümer schickt mir jetzt eine Rechnung über anteilige Vermessungskosten. Muss ich das bezahlen ?

...zur Frage

Garage kaufen was muss ich beachten auf Pachtland

Hallo ich könnte mir zwei garagen in 16321 kaufen für 1000€ jetzt ist meine frage auf was muss ich so achten. ich hab mir die garagen heute angeschaut und war eigentlich ganz zufrieden aber der nette hr. meinte das ich jährlich 320€ pacht bezahlen soll und die Stadt dann auch noch ca.20 € im jahr von mir haben will.

...zur Frage

Muss ich geerbtes Pachtland, was ich im letzten Jahr verkauft habe in der Steuererklärung mit angeben?

Hallo,

meine Oma hatte Pachtland, wir waren eine Erbengemeinschaft und haben das Pachtland verkauft und jeder hat was bekommen. Muss ich das Geld von 5000,00 € mit angeben in der Steuererklärung . Der Betrag von 5000,00 Nur liegt unter den Freibetrag bei Erbschaftsteuer. Aber das wir es als Pachtland bekommen haben ist meine Frage ob ich die 5000,00 versteuern muss und in der Steuererklärung mit angeben muss und unter welchen Punkt?

...zur Frage

Wo würden sich suchende Angehörige hinwenden?

Vermisste Personen aus der ehemaligen DDR.

wenn eine Familie eine Angehörige vermisst, 70er jahre geboren, wo könnten die sich am Besten hinwenden um die Person zu finden ?

gute Datenbank mit Fotos

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?