Möchte in einer Excel Datei mit Makros ein Menüband einfügen und das ganze durch eine "Upgrade" Exe in Visual Studio erstellt, wie mache ich das mit den Rels?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Du fummelst ja ganz tief rum in deiner Exceldatei...
Wie ich verstanden habe musst Du einen Verweis in einer rels_ Datei hinterlegen? Ich weiss nicht welchen zugriff Du auf diese Datei hast. Sonst könntest Du ja einfach die Datei auslesen, ändern und wieder abspeichern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Krautner
29.01.2016, 12:48

Private Sub  rels_editieren(ByRef xml_Doc As XmlDocument)         Dim xml_Rowdata As XmlNode                  ' Knoten für Rowliste
        Dim xml_Row As XmlNode                         Knoten für Einzelrow
        Dim xml_Attribut As XmlAttribute                    ' Für Einzelattribut

xml_Rowdata = xml_Doc.LastChild    'Knoten <RelationshipT>

xml_Row = xml_Doc.CreateNode(XmlNodeType.Element, "ROW", "")
        xml_Attribut = xml_Doc.CreateAttribute("ID")
        xml_Attribut.Value = "<Relationship Id='Rce5daea5105149ef'"
        xml_Row.Attributes.Append(xml_Attribut)         xml_Attribut = xml_Doc.CreateAttribute("Type")
        xml_Attribut.Value = "Type='http://schemas.microsoft.com/office/2007/relationships/ui/extensibility' "
        xml_Row.Attributes.Append(xml_Attribut)         xml_Attribut = xml_Doc.CreateAttribute("Target")
        xml_Attribut.Value = "Target='/customUI/customUI14.xml'/>"
        xml_Row.Attributes.Append(xml_Attribut)         xml_Rowdata.AppendChild(xml_Row)       End Sub

so hab ichs gerade^^ 

die formatierung hier ist halt total unübersichtlich...

0

Was möchtest Du wissen?