möchglichkeiten Bücher zu schützen?

3 Antworten

Schlage sie gut in Zeitungspapier ein und nimm Luftpolsterumschläge für den Postversand. Ich habe da gute Erfahrungen mit gemacht.

Gib Noppenfolie drüber und dann in eine Schachtel

Umschläge oder in Kartons.

warum hat snape wie lily den patronus als hirschkuh?

warum hat snape wie lily den patronus als hirschkuh?

...zur Frage

Gute Bücher ab 14 Jahren (Liebe, Fantasy)

Hey, ich gehe bald in den Urlaub und ich brauche dringend noch ein paar neue Bücher. Ich suche Fantasybücher, bei denen es aber auch um Liebe und Freundschaft geht. Es sollten Bücher sein, die etwas mehr Seiten haben, Taschenbücher und es sollte nicht mehr als 2 oder 3 Bände geben. Vielen Dank schonmal ich hoffe ihr habt ein paar gute Tipps für mich :D

...zur Frage

Was kann man gegen Knicke in Bücher machen, die durch den Transport im Schulranzen entstehen?

Das nervt immer so, wenn man ein neues Buch kauft und dann nach einem Monat es total verfranzt aussieht.

...zur Frage

Bücher schützen

Hallo, ich habe mir vor kurzem ein Buch gekauft was ich für längere Zeit in sehr gutem Zustand haben würde. Weiß jemand wie man das Buch irgendwie schützen kann z.B. vor Nässe, Risse, verknickte Kanten, Schmutz, usw. Falls jemand die Größe oder so wissen will: http://www.geramond.de/titel-13017-typenatlas_ice.pdf

...zur Frage

Unterschriften auf einer Hülle schützen

Hallo Leute,

ich habe mir eine neue iPhone Hülle gekauft und habe neulich jemanden darauf unterschreiben lassen. Diese Unterschriften sind mir sehr wichtig und ich wollte fragen, ob jemand weiß, wie ich diese darauf schützen kann. Also ich will nicht, dass sie verwischen oder sogar verschwinden.. Die Hülle ist aus so Plastik, glaube ich. Bringt es etwas zum Beispiel durchsichtigen Nagellack draufzutun? Oder ein bestimmtes Spray?

Bitte helft mir! Danke im Vorraus!

...zur Frage

Kann man Bücher und Zeitschriften sicher in Plastikboxen lagern oder gehen sie kaputt?

Ich würde gerne Bücher (Lustige Taschenbücher zum Beispiel) und auch so einige Zeitschriften (z.B. Bravo) im Keller lagern. Da sie einfach so kaputtgehen wollte ich alles in Plastikboxen packen, die ich im OBI gekauft hab.

Jetzt aber meine Frage: Ist das sicher oder gehen die trotzdem kaputt? Kommt da Feuchtigkeit in die Boxen und könnten die Sachen faulen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?