Möbeltransport Fernseher

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Habe jahrelang als Radio- und Fernsehtechniker gearbeitet. Damals mussten wir täglich Fernseher tragen. 2 Männer bekommen eigentlich jeden Fernseher die Treppe runter. Für 2 Frauen ist das allerdings nicht die geeignete Arbeit. Bittet doch mal zwei Freunde oder Bekannte zur Hilfe. Wenn Ihr um die Ecke wohnt, komme ich auch gerne helfen :)

Zu zweit wäre es einfach; wenn es unbedingt allein sein muss, entweder mit einer Sackkarre über die Treppen oder in ein großes festes Tuch (Bettlaken dreilagig o.ä.) als Sack auf dem Rücken.

wir wollen es schon zu zweit (2 Frauen) machen.

0

Mit Kraft, bisher war jeder Fernseher zu tragen, ich habe mehrere Monate als Sommerarbeit bei einer Möbelspedition gearbeitet, notfalls holste dir eine zweite Person.

Ansonsten: Schonmal nen Kühlschrank getragen? Geht alles, nur Mut!

Alternativ kannst du den Fernseh auch abseilen aus dem Fenster, das allerdings nur machen wenn du einigermaßen geschickt mit Verknotung und Sicherung bist.

wie läuft man mit Keilabsätzen die Treppe runter?

Ich habe Schuhe mit 6,5cm (Keil)Absatz. Wie läuft man mit denen richtig die Treppe runter? Hoch ist kein Problem, nur runter scjaff ichs nicht ohne entweder total dumm auszusehen oder mehrfach umzuknicken.

...zur Frage

Wie kriege ich einen alten Fernseher OHNE Fernbedienung in Gang?

Ich habe einen kleinen alten Fernseher (so einen richtig dicken, fast noch würfelförmigen). den ich gerne zum Abspielen von Videos in nicht diebstahlsicheren Räumen nutzen würde (DEN klaut keiner...). Leider hat er nur einen Ein-Knopf und zwei Tasten, um die Programme je eins hoch bzw. runter zu schalten, die man durch umschalten auch für die Lautstärke nehmen kann. Wenn ich jetzt mein Videogerät anschließe, dann gibt das Ding leider in keinem Programm dieses Signal wieder :-(. Was kann ich tun (die vermutlich dazugehörige Fernbedienung hab ich natürlich nicht)?

Vielen Dank!

...zur Frage

Hat jeder Fernseher eine Garantie?

Ich habe einen LED Fernseher beim MediaMarkt gekauft. Nun hab ich aber nur den Kassenzettel bekommen, nirgends steht Garantie drauf.

Und der Fernseher ist kaputt. Er is jetzt 4 Monate alt.

Kanns sein das der Fernseher nun garkeine Garantie hat ?

...zur Frage

Wert vom alten Fernseher?

Hallo, ich wollte meinen alten Fernseher verkaufen und wissen wie viel der noch wet ist. Es ist der jvc av-28ms1sn. Wisst ihr wie viel der noch Wert ist?

...zur Frage

Scart-Alternative für Philips-Fernseher?

Hallo zusammen!

Meine Eltern haben sich einen neuen Fernseher von Philips zugelegt - SmartTV usw. ;)

Nun gab's aber das böse erwachen ... der Fernseher hat leider keinen klassischen Scart-Anschluss und deren Receiver lässt sich nur mittels Scart verbinden. Am Fernseher ist zwar eine Scart-Buchse vorhanden, allerdings ist die recht klein, ähnlich einem HDMI-Anschluss. Mit Cinch komm ich beim Receiver auch nicht weiter, da nur ein weißer und ein roter Stecker vorhanden sind, am Fernseher selbst aber rot, grün und blau.

Hat vielleicht einer von euch einen Tipp oder die Lösung wie wir den Fernseher an den Receiver bekommen?

Vielen Dank im Voraus! :-)

...zur Frage

will bei einer alten Treppe den Standort versetzen

ich beabsichtige bei einem altbau eine noch relativ neue treppe versetzen, oder soll ich gleich eine neue treppe kaufen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?