Möbelgeld vom amt

6 Antworten

du hast (vom amt) doch schon antworten auf deine frage bekommen: ja, die moebel muessen gebraucht (sozialkaufhaus) bzw. seeeeehr guenstig sein. "babyschraenke"/wickelkomode ist in der "erstausstattung" mit drin, hat das amt ja auch schon geschrieben. also gibts nix mehr vom amt, als das bisher bewilligte. was ist denn mit eueren moebeln passiert, die in eurer "alten" wohnung standen?

in meiner erstausstattung war babysachen kinderwagen und kinderbett. und ich möchte keine komplette neue einrichtung haben sondern nur ein paar sachen neu die quasi kaputt sind.

0

Wenn du kein Geld für neue Möbel hast muß du mit gebrauchten zufrieden sein. Gehe doch in ein Sozialkaufhaus, die werden oft von Caritas, Diakonie und AWO betrieben und haben gute Sachen.

Soweit ich weiss bekommst du nur einmalig eine Grundaustattung für eine Wohnung, da wirst du wohl also nix vom Amt bekommen.

Ansonsten könnte man ja in aller regelmässigkeit umziehen und sich die Wohnung neu einrichten lassen.

das geld habe ich für den kleinen bekommen als ich schwanger war da bn ich nicht umgezogen das geld war für kinderwagen, kinderbett und babysachen also keine einrichtung für eine wohnung.

0

Wie viel geld bekomme ich mehr vom Amt wenn ich schwanger bin?

Hi ich bin jetzt in der 10ssw und bekomme alg2 wie viel bekomme ich in der ssw mehr ? Bekomme ich erstausstattungs Geld? Wie viel ? Mit wie viel kann ich rechnen wenn das baby da ist ? Wenn ich alleine wohne mit dem Würmchen liebe grüße 💋

...zur Frage

Wie funktioniert es mit der Erstaustattung an Möbeln bei Harz 4?

Habe für mich und meine 3 Kinder eine Wohnung bekommen. Leider bin ich vorerst vom Amt abhängig. Mir wurde gesagt am Montag kann ich den Antrag stellen auf Möbelgeld da ich in die neue Wohnung mitnehmen kann. Kennt sich vielleicht jemand aus was mir ungefähr zusteht mit 3 Kindern? Und bekommt ich das Geld oder wird mir vorgeschrieben wo ich was zu holen hab?

...zur Frage

Mein Mann und ich wollen Bargeld aufs Konto einzahlen , war früher über längere Zeit Harz 4,seit 5 Jahren nicht mehr.?

Mein Mann und ich wollen Bargeld aufs Konto einzahlen, so wie ich mich belesen habe kann ich pro Jahr bis 9999,00 € aufs Konto einzahlen ohne das es Probleme gibt? Stimmt das ? Oder kann man pro Jahr bis 15000 € einzahlen? Da ich früher allein stehend war und Harz 4 bezogen habe und seit 5 Jahren aber kein Harz 4 beziehe kann da noch im Nachgang nachgefragt werden , wenn wir Geld bar einzahlen, das da was vom Amt kommt? Oder nur falls ich wieder ins harz 4 rutsche das das Amt dann nach fragt wo kommt den das Geld jetzt her?

Danke für eine Antwort

...zur Frage

Erstmal Geld vom Sparbuch aufbrauchen, bevor man Geld vom Amt bekommt?

Meine Freundin lässt sich von ihrem Mann Trennen/Scheiden. Sie muss jetzt Geld vom Amt beantragen. Sie hat aufm Sparbuch von ihrem Sohn 1600 Euro + Bausparvertrag von 2000 Euro. Jetzt hat sie Angst dass sie dass Geld erstmal aufbrauchen muss, bevor sie Geld vom Amt bekommt. Kann mir da jemand helfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?