möbelaufbau - spediteur zerkratzt parkett

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Der Spediteur hat ja eine Haftpflichtversicherung. Ich hoffe nur, Du hast Dir das von den Lieferanten schriftlich geben lassen. das der Schaden durch sie verursacht wurde.  Dann kannst Du die Kosten geltend machen.

Wenn nicht, und Du jetzt im Nachhinein kommst und sagst," hey...ihr habt mir den Boden zerkratzt", da kannste höchstens hoffen, dass der Spediteur kulant ist. Rein rechtlich muss er für den Schaden nicht aufkommen, da es ja auch ganz anders passiert sein kann, aus seiner Sicht und Du nichts nachweisen kannst.

ja hab ich natürlich. die wären ohne zu unterschreiben, hier nicht lebend rausgekommen ;) aber haben noch ne fresse gezogen, als ich das gefordert habe. sachen gibt´s, die gibt´s garnicht...

0
@Inkatakinka

Super, dann sollteste Dir über die Kosten keine Sorgen machen.

Klar haben die ne' Fresse gezogen :-), die können wohl mit nem' Anschiss vom Chef rechnen...  Tja, sag' ich da nur. Selber Schuld. Sollen auch gefälligst ordentlich mit ander Leuts Sachen umgehen...  ;-)

0

Natürlich. Dem Lieferbetrieb sagen das sie Schaden angerichtet haben.

Hast du die Schäden an dem Parkett von dem Monteur schriftlich bestätigen lassen? Wenn ja, bekommst die Kosten bestimmt zurück-wenn nicht-dann bleibst bestimmt drauf sitzen...

hab ich :)

0
@Inkatakinka

Dann dürftest keine Probleme haben. Die Firma hat ne Versicherung, die das übernhemen muss-kann aber bestimmt bissl dauern... Bürokratie halt...

0

Wenn du dir das von den Fahrern bestätigen lassen hast, wirst du die kosten ersetzt bekommen.

Nur, wenn du den Schaden sofort festgestellt hast und es den Transporteuren schriftlich gegeben hast und auf der Kopie die Benachrictigung über den verursachen Schaden hast Quittieren lassen, dann bezahlt die Versicherung der Spedition alles,sonst musst du alles alleine tragen.

Immer daran denken keine Anrufe, nur schriftliches akzeptieren und auch weitergebeb, in diesem Fall bist du die Geschädigte und im Beweiszwang, dass die Spediteure den Schaden verursacht haben.

ach so der spaß kostet übrigen ca 850€ inkl mwst

Die müssten m.E. den Schaden beheben (lassen).

Was möchtest Du wissen?