Möbel vor sie Heizung stellen, Schimmelgefahr?

5 Antworten

Lasse genügend Platz zwischen Heizung und Schreibtisch (10-15cm), damit die Luft noch zirkulieren kann. Idealerweise hast Du einen Schreibtisch ohne durchgezogene Rückwand. Denn sonst wirst Du in einem recht kalten Raum sitzen, während Du Dich arm heizt. Unter dem Schreibtisch sollte nichts unnötig herumstehen bzw. liegen (Taschen usw.), damit die kalte Luft von unten an den Heizkörper strömen kann. Auch den Stuhl solltest Du möglichst weit abrücken, wenn Du gerade nicht dort sitzt.

Schimmelgefahr droht nicht, aber das Zimmer wird nicht mehr so warm, bzw. die Heizkosten steigen, da die Wärme die der Heizkörper ausstrahlt am Schreibtisch "hängen" bleibt. Wenn Du, bei den gestiegenen Energiekosten, wirklich das Geld zum Fenster rauswerfen willst, dann stellt den Schreibtisch vor die Heizung.

schimmelgefahr in dem sinn droht nicht,was sich verringern kann ist die heizleistung,,bei ca 10cm abstand zum heizkörper wär alles ok

bett an der heizung?

tach' leute,

ich will schon seit ewigkeiten mein zimmer umstellen, da es mir langsam zu langweilig wird. ^^ ich hab in meinem zimmer ein großes fenster und dann dacht' ich mir, ja ok, das bett unter dem fenster = geilo ? nur ist das problem, dass unter dem fenster eine heizung steht. ist das ungesund oder bringt es irgendwelche probleme mit sich, das bett da hinzustellen? (im moment steht da übrigens mein schreibtisch, an dem ich auch grad' dransitze.) :D (ich kann auch ein bild zeigen, falls es nötig is')

ich bedanke mich schon mal für die antworten, also DANKE !

...zur Frage

Was soll ich in mein Zimmer stellen?!

Hallo :-) Ich habe eine Art 'leere Ecke' in meinem Zimmer und weiß nicht was ich dahin stellen soll. Die Ecke ist ungefähr 1,2x1,2m groß. Etwas großes kann ich da nicht wirklich hinstellen, da an der Wand dort zwei Regale hängen. Habt ihr eine Idee? :-))

...zur Frage

Wände schwarz streichen?

Ich würde gerne  Wände in meinem Zimmer (w/13) schwarz streichen, die anderen bleiben weiß. Ich habe eine ganz kleine Nische in der die Tür liegt, diese würde ich vlt streichen. Dann wüede ich eine weitere Wand in meinen Zimmer schwarz streichen, vlt die, an der ein großes Fenster ist. Glaubt ihr, das schwarz an der Fensterwand zu viel Licht schluckt oder eher das Licht gut aufnimmt? Und findet ihr es insgesammt ok, ca.2 Wände schwarz zu machen? Meine Möbel sind weiß mit lilanen Akze nten.

...zur Frage

Kann ich mein Bett vor die Heizung stellen?

Hallöchen , also ich hatte mir schon vor längerer Zeit ein paar Pläne gemacht unter anderen auch das Bett umzustellen ... Allerdings würde ich es gerne vor meine Heizung stellen :') Ich weiß nur nicht ob das so gut ist ... Außerdem :über meiner Heizung befinden sich auch noch zwei Fenster ... Was sagt ihr dazu??

...zur Frage

Selber schreinern - mit welchem Möbelstück fängt man am besten an?

Mich reizt es schon lange, mal selbst zu schreinern, nur ich weiß nicht, mit welchem Möbelstück man am besten anfängt. Kann da jemand einen Tipp geben? Ich vermute mal, etwas kleineres ist besser als was großes für den Anfang. Aber welches Möbel ist gut für den Einstieg? Anleitungen selbst gibt es in solchen selber-machen-Zeitschriften dann ja genug.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?