Möbel verkaufen oder nicht?

5 Antworten

Erinnerst du dich an diese eine Rückblende in Breaking Bad, wo der junge Walter White und seine hoch schwangere junge Frau vor dem Kauf das künftige Haus besichtigen?

Praktisch kein Hauskäufer in Deutschland hat Interesse an Altmöbeln. Wer ein Haus kauft, der hat in der Regel das Gefühl, es endlich geschafft zu haben, endlich sein Leben selbst gestalten zu können. Ist zwar in der Regel nur eine Illusion, aber das ist der Grund dafür, dass die meisten das Haus selbst einrichten und nicht selten auch erst mal kräftig umbauen.

Was du machst, richtet sich danach, wieviel Geld du noch rausschlagen willst und wie eilig du es hast. Du kannst entweder versuchen, die Möbel zu verkaufen, was nicht einfach ist und einige Zeit dauern kann. Normale Möbel bringen auch selten einen hohen Erlös. Oder du kannst einen Entrümpelungs-Service kommen lassen, oder Sperrmüll. Vielleicht noch Zu-Verschenken-Kleinanzeigen schalten.

https://www.youtube.com/watch?v=tpfNmHbzT0Y

Habe ich gerade vor mir. Baue Omas Haus um und das ganze Erdgeschoss ist noch voll mit den Möbeln - auch aus dem Obergeschoss.

manches stelle ich bei eBay Kleinanzeigen rein zum Verkauf für wenig Geld, zum verschenken und Selbstabholen.

aber vorher habe ich dem örtlichen sozialen möbeldienst bescheidgegeben, dass ich was abzugeben habe und das, was sie brauchen konnten, haben sie kostenlos abgeholt.

Gute Lösung!

Gebrauchte Möbel wird man heutzutage schwer los. Du kannst es bei Ebay Kleinanzeigen versuchen, die Möbel z.B. dem Caritas schenken oder auf den Sperrmüll bringen.

Wenn Du das Haus verkaufen möchtest, wird der Käufer kaum die Möbel übernehmen wollen...

Kommt ganz auf die Möbel an... Treffen sie meinen Geschmack, dann behalte ich sie. Ansonsten werden sie verkauft oder verschenkt.

ich würde sie verkaufen und verschenken

aber erst verkaufen, ich würde die caritas nicht erst die besten stücke holen lassen

geld ist geil