Möbel unbekannter Herkunft - USA? Diners? Designer? Knoll? 70er? Küche? Corner Seat?

70er Jahre? - (Design, Möbel) Rockebilly ? - (Design, Möbel) USA ? - (Design, Möbel) Designer Möbel ? - (Design, Möbel)

3 Antworten

Hallo, ich finde die Bank saustark. Hast Du herausgefunden, wer der Hersteller ist? Gruß, Sven

Ich weiss leider nichts von der Herkunft, aber ich weiss wo sie jetzt ist :-) Haben Sie zwischenzeitlich herausgefunden, woher sie kommt?

Sieht toll aus! Ziemlich sicher 70er... Ich guck mal weiter....

Das wäre echt lieb - Danke Dir!

Wir haben auch sofort an die 70er Jahre gedacht; allein schon wegen der Farbe. Aber so ganz sicher sind wir uns da nicht!

0
@anette29

Ich kann dir nicht die wirkliche Lösung sagen, aber es könnten sogar Möbel aus nem Diner sein. Die waren sogar in den 50ern bunt. Ein bißchen erinnert es mich an den Bauhaus-Stil.....

0
@HeikeausBerlin

Hallo HeikeausBerlin - für Diner-Möbel ist die Rückenlehne wohl zu tief (geht nur bis zum Schulterblatt) ? Vielleicht gab es so etwas ja in einer Airport-Lounge als Sonderedition. ach ... was wir schon alles spekuliert haben ;-)

0

Ich schäme mich für unser Haus. Was soll ich tun?

Hallo,

meine Familie und ich leben in einem Haus, in dem bereits die Ur Großeltern meines Vaters gelebt haben. Es ist also bereits ca. 130 Jahre alt.

Meine Eltern haben es zwar schon teilweise renoviert (die Fenster, den Bodenbelag in manchen Zimmern und die Hauswand), jedoch gibt es einige extreme Makel, die aus purem Geiz, schlechtem Geschmack und Faulheit entstanden sind.

    - Fast alle Bodenbeläge sind pvc-Kack, der in jedem Raum anders aussieht. (Bis auf die renovierten Räume, dort ist Laminat verlegt)
   
    - Das Mobiliar passt überhaupt nicht zusammen, insbesondere in meinem Zimmer, wo wir viele Möbel gebraucht gekauft haben (weil meine Eltern einfach zu geizig waren! (Und das sage ich nicht nur so, meine Eltern hätten das Geld eigentlich))

    - Manche Möbel sind uralt (zum Beispiel unsere Küche:        50 Jahe alter Herd 
                             40 Jahre alte Spülmaschine
                             60 Jahre alter Tisch mit 
                             Stühlen
                             Unterschiedliche Garnituren
                             DIE HÄSSLICHSTEN
                             200€ GARDINEN DIE ES IM
                             UNIVERSUM GIBT (ich sage 
                             es immer wieder, DAS GELD 
                             HÄTTEN SIE EIGENTLICH)

     - Überall quietscht der Boden.

     - Die schöne Eichenholz Treppe wurde 
       teilweise mit hässlichem Lack bemalt!       
      
    - Die Türen sehen überall anders aus.
    

Ich kann meine Eltern nicht einmal davon überzeugen es zu renovieren! Ich schäme mich für unser Haus so derartig, dass ich mich nicht einmal traue neue Freunde einzuladen, weshalb immer nur eine einzige Freundin zu uns kommt.

Ich habe Angst davor einen Freund zu haben, der mit zu mir nach Hause möchte. Am liebsten würde ich umziehen.

Was soll ich machen?

...zur Frage

Wo kann man gute gebrauchte Möbel kaufen?

Hi ich werde demnächst umziehen und brauche Möbel, da ich leider nur Studentin bin wollte ich fragen wo man gute gebrauchte Möbel kaufen? Hab auf eBay versucht, aber da waren einige Nutzer die einen über den Tisch herziehen wollten. Danke!

...zur Frage

Welche Holzart passt zu antiken Möbel Eiche rustikal? Möchte gern heller werden. Fachwerkhaus!

Wir haben ein antikes Esszimmer in der Beizung Eiche rustikal. Haben sonst immer Eiche rustikal (altdeutsche Möbel) dazugestellt. Wir möchten jetzt aber gerne heller werden ohne auf das Esszimmer zu verzichten. Das Esszimmer besteht aus einem Gläserschrank, Saitboard 2m, Saitboard 1 m, Tisch ausziehbar auf 8 m, mit 6 Stühlen. Aufgrund das wir in einem Fachwerkhaus (niedrige Deckenhöhe bis 2,15 m) wohnen möchten wir nur noch halbhohe Schränke. Passt denn Kiefer oder Esche, Ahorn dazu? Eher schlichte Möbel oder auch Landhausstil? Nur Möbel mit lackierter Beschichtung mögen wir nicht! Bitte helfen Sie uns den passenden dazugehörigen Stil zu finden. Danke Astrid Sasse

...zur Frage

Hallo, kann man aufgebaute Möbel (Tisch & Tv-Bank) ohne einen richtigen Grund (sieht doch nicht so toll aus) wieder zurück geben? (Möbel aus Aldi)

Siehe oben. Danke im Voraus

...zur Frage

Woran erkennt man ob ein Schrank altmodisch oder modern ist?

Gibt es irgendwelche erkennbaren Stilmerkmale?

Gibt es auch nagelneue Schränke, die altmodisch wirken, oder uralte (z.B. 50er, 60er, 70er) Schränke, Möbel, Stühle, die modern wirken?

Und am wichtigsten: Woran erkennt man ob ein Schrank altmodisch oder modern ist?

...zur Frage

welche möbeln sind von qualität besser ikea, höffner, man mobilia, segmüller?

vor allem welches möbelstück? Schreibtischstuhl, Schreibtisch, Bett, Küche etc.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?