Möbel unbekannter Herkunft - USA? Diners? Designer? Knoll? 70er? Küche? Corner Seat?

70er Jahre? - (Design, Möbel) Rockebilly ? - (Design, Möbel) USA ? - (Design, Möbel) Designer Möbel ? - (Design, Möbel)

3 Antworten

Hallo, ich finde die Bank saustark. Hast Du herausgefunden, wer der Hersteller ist? Gruß, Sven

Ich weiss leider nichts von der Herkunft, aber ich weiss wo sie jetzt ist :-) Haben Sie zwischenzeitlich herausgefunden, woher sie kommt?

Sieht toll aus! Ziemlich sicher 70er... Ich guck mal weiter....

Das wäre echt lieb - Danke Dir!

Wir haben auch sofort an die 70er Jahre gedacht; allein schon wegen der Farbe. Aber so ganz sicher sind wir uns da nicht!

0
@anette29

Ich kann dir nicht die wirkliche Lösung sagen, aber es könnten sogar Möbel aus nem Diner sein. Die waren sogar in den 50ern bunt. Ein bißchen erinnert es mich an den Bauhaus-Stil.....

0
@HeikeausBerlin

Hallo HeikeausBerlin - für Diner-Möbel ist die Rückenlehne wohl zu tief (geht nur bis zum Schulterblatt) ? Vielleicht gab es so etwas ja in einer Airport-Lounge als Sonderedition. ach ... was wir schon alles spekuliert haben ;-)

0

Welche Holzart passt zu antiken Möbel Eiche rustikal? Möchte gern heller werden. Fachwerkhaus!

Wir haben ein antikes Esszimmer in der Beizung Eiche rustikal. Haben sonst immer Eiche rustikal (altdeutsche Möbel) dazugestellt. Wir möchten jetzt aber gerne heller werden ohne auf das Esszimmer zu verzichten. Das Esszimmer besteht aus einem Gläserschrank, Saitboard 2m, Saitboard 1 m, Tisch ausziehbar auf 8 m, mit 6 Stühlen. Aufgrund das wir in einem Fachwerkhaus (niedrige Deckenhöhe bis 2,15 m) wohnen möchten wir nur noch halbhohe Schränke. Passt denn Kiefer oder Esche, Ahorn dazu? Eher schlichte Möbel oder auch Landhausstil? Nur Möbel mit lackierter Beschichtung mögen wir nicht! Bitte helfen Sie uns den passenden dazugehörigen Stil zu finden. Danke Astrid Sasse

...zur Frage

Muss man studiert haben um Designer zu sein?

Also ich habe im Internet Bilder gesehen von Innen-Designer, die Häuser/Wohnungen einzigartig aussehen lassen. Nun meine Fragen: Wie wird man zu so jemand? Kann man mit eine gute Idee loslegen oder muss man ein Handwerk gelernt haben bzw studiert haben? Und was muss man gelernt haben?

...zur Frage

Woher ist diese Kommode?

Woher ist diese Kommode?

...zur Frage

Designschutz, sinnvoll oder übertrieben?

Wenn ich ein Produkt mit einem besonderen Design, z.B. ein Möbelstück auf den Markt bringe, ist es sinnvoll sich dieses Design schützen zu lassen oder sind es unnötige Kosten, ich glaube zwar das der Designschutz (oder auch Geschmacksmuster glaub ich) auch nicht zu teuer wäre, bitte um ehrliche Meinung. Danke

...zur Frage

Weiss jemand was für ein sessel das ist?

HHabe diesen sessel von meiner Oma bekommen, über 50 Jahre alt definitv und bereits neu bepolztert

...zur Frage

Wie heißen die Leisten mit den einzelnen Lettern?

Möchte ein Geschäft eröffnen und suche eine ähnliche Preisliste wie in dem Bild. Benötige den Namen des Leisten-und-Letter-Systems oder Links zu Anbietern wären nett.

Vielen Dank!

Da ich kein Bild hochladen kann, hier der link.

https://www.google.com/imgres?imgurl=https%3A%2F%2Fi.pinimg.com%2Foriginals%2F57%2F06%2F9b%2F57069ba24af47275c3bb5ff7856bc6ad.jpg&imgrefurl=https%3A%2F%2Fwww.pinterest.at%2Fpin%2F316307573818528080%2F&docid=I0dKdq9J7oAp-M&tbnid=n0kBxeN-hY75fM%3A&vet=10ahUKEwix0cTXkdPcAhWRalAKHbGwBekQMwiLASgnMCc..i&w=750&h=1125&itg=1&client=firefox-b-ab&bih=786&biw=1600&q=cafe%20menu%20wand&ved=0ahUKEwix0cTXkdPcAhWRalAKHbGwBekQMwiLASgnMCc&iact=mrc&uact=8

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?