Möbel Streifenhörnchen sicher machen?

Öffnung von einem Schrank  - (Möbel, sicher, Schrank)

5 Antworten

Tja - das wäre ein prima Versteck, richtig einladend... . Abhilfe ist (im Prinzip) relativ einfach: diese Öffnung von hinten (= besser für die Optik) mit einer passenden Holzlatte verschließen. Die könnte man vorher optisch passend lackieren. Es macht allerdings etwas Aufwand, den Schrank vorher eben hinzulegen, damit man diese Latte von hinten festschrauben kann (nicht zu lange Schrauben nehmen, die sollen ja nicht vorne rausgucken. Leichter anzubringen, aber optisch eher suboptimal sind Gitter - Fliegendrahtgitter o.ä., was man sorgfältig in diese Öffnungen stopft. 

Nur ists damit - vielleicht - nicht getan: es bringt dir nämlich Nullkommagarnix, wenn das Tierchen nicht schnurstracks unterm Schrank verschwindet, sondern "mal kurz" den Umweg an der Wand lang oder oben übern Deckel des Schranks geht. Damit der Schrank wirklich sicher ist, darf das Hörnchen rundherum keine Lücke finden - wo eine ist, ist schnell auch das Tier drin. Daher kann es - je nach Schrank usw. - eventuell eine bessere Idee sein, das Mobiliar so auf höhere Füße und mit so viel Abstand zur Wand zu stellen, dass sich keine wirklichen Verstecke ergeben. Aber diese Lösung klappt nur bei spärlich möblierten Räumen. 

Ich würde es auch so lassen. Kann ja nichts passieren, wenn ich mir das Foto so anschaue. Meins ist immer die Tapete hoch und wäre dann von oben hinter den Schrank geflitzt.

Man sollte nur ab und an kontrollieren, dass auch nix angenagt wird, falls das Holz mit Schadstoffen lackiert ist.

Ich sehe da kein Problem. Da ist ja nichts drunter oder hinter, wo sich das Streifi verletzen kann, oder? Unseres läuft auch unter unser Sofa.

Es wird geraten, ein Streifenhörnchen erstmal mindestens 6 Wochen im Käfig (mind. 1x1x2 Meter groß) zu lassen, damit sie diesen Platz als ihr Revier ansehen und auch nur diesen Bereich verteidigen. Sonst geht es dir evtl. wie uns, das unser süsses und zahmes Streifi zum Herbst hin beginnt, anzugreifen. 

Gibt es ein Rückgaberecht bei Ebay Kleinanzeigen?

Ich hab vor ca 2 Wochen 4 Küchenschränke privat auf Ebay Kleinanzeigen angeboten. Der spätere Käufer kam, hat sich die Schränke angesehen und 3 von den 4en gekauft. Preislich zu 45% des angebotenen Gesamtpreises (war froh dass se weg waren).

Jetzt schreibt er, dass die Schränke wohl nicht in seine Küche passen. Alle Maße waren im Artkel beschrieben (höhe, breite, tiefe) und er hätte auch problemlos nachmessen können beim Kauf (war ja mit Frau + Kind da).

Muss ich die Schränke zurücknehmen? Mängel an den Schränken selbst sind keine vorhanden.

...zur Frage

Schimmel an Schrankrückwand, Schrank komplett entsorgen?

Hallo ihr Lieben,

ich habe folgendes Problem. Mein Freund und ich, sind bei unseren Umzugsarbeiten auf schimmelige Shirts in seinem Schrank gestoßen. Als ich daraufhin den Schrank vorgezogen und mir die Rückseite angeguckt habe, hab ich dort viele weiße Schimmelflecken entdeckt (wie erwartet).

Nun meint mein Freund, man könne einfach die alten Schrankrückwände entsorgen (insgesamt könnten drei Schränke und eine Kommode betroffen sein, da diese an der selben Wand stehen) und neue Spanplatten anbringen.

Ich mache mir aber Sorgen, dass wir die Schimmelsporen dann vielleicht mit dem restlichen Schrank in die neue Wohnung tragen und dort fröhlich weiter züchten...

Es wäre zwar sehr ärgerlich neue Schränke kaufen zu müssen, da diese erst ein Jahr alt sind, aber bevor ich meine neue Wohnung, inklusive einiger neuer Möbel ruiniere, würde ich lieber in neue Schränke investieren.

Was also ist zu tun? Kann man die alten Schränke noch retten und was ist mit den Sachen, die in den Schränken waren/sind?

...zur Frage

Geeignete Transportbox für Streifenhörnchen?

Ich hole in zwei Wochen mein Streifenhörnchen ab und muss bis dahin noch eine geeignete Transportbox besorgen. Der Käfig muss ja ziemlich groß, muss die Box dann auch sehr groß sein. Also, es fährt schon vom Züchter zu mir 3,5 Stunden. Vielleicht könnt ihr ja einen Link oder ein Foto zu eurer Antwort hinzufügen.

Vielen Dank im Voraus

LG

...zur Frage

Badschrank aufhängen ohne Bohren?

Hallo zusammen. Habe das Problem, das ich ein neues Bad habe und mir auch neuen Möbel kaufen möchte. Jedoch ist die Auswahl recht klein an Schränken mit Füssen, aber die Auswahl von Schränken mit Wandbefestigung viel mehr und besser von der Qualität her. Ich kann aber kein Loch in die Füge bohren, da diese nur 4mm ist. Somit bekomme ich kein 6er oder 8er Bohrloch hin, ohne die Fliese zu bestädigen, wie von den Herstellern vorgeschrieben. Ein weiteres Problem ist die Stenderwand, wodurch auch kein Dübel richtig halten tut. Jetzt habe ich was von niewiederbohren.de gehört, gibt es sowas auch um Schränke aufzuhängen? Also ein Produkt zum kleben? Würde mich auch über andere Ideen freuen.

...zur Frage

Streifenhörnchen als Haustier, Ja oder Nein?

Hallo, ich wollte mal nur eure Meinung hören, ob ich mir Streifenhörnchen anschaffen sollte! Ich bin mir nicht sicher , deswegen frage ich einfach mal euch und bitte erspart euch Kommentare wie: "Streifenhörnchen sind wilde Tiere" oder "sie gehören in die Wildnis" oder so ähnlich! Ich habe mich sehr gut darüber infomiert aber... also bitte antwortet! Ich bedanke mich schon vornehin für hilfreiche Antworten! Viele liebe, fragende Grüße, Vivi

...zur Frage

Wie gestaltet man sein Schlafzimmer am besten?

Ich bin jetzt umgezogen und habe ein neues Zimmer. Ich bin mir einfach bei allem noch nicht sicher. (Farbe, Kleinigkeiten, praktische Möbel,..)

Wie würdet ihr es einrichten? Welche Tipps gibt es?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?