Möbel riechen

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Entweder die Möbel riechen nach dem was darin gelagert war, oder auch nach der Oberflächenbehandlung. Öle können schon ranzig riechen. Frisch versiegeln hilft dagegen. Lass Dich vom Fachmann beraten, wie Du vorgehen sollst!

Vielleicht sind sie mit natürlichen, gesunden und nachwachsenden Materialien behandelt worden, Öl oder Wachs, und das wird jetzt durch Mikroorganismen zersetzt, also quasi:es vergammelt, und so riecht das denn eben, vermutlich nach ranzigen Wachsmalstiften?

Lampe42 26.10.2012, 10:55

Das Problem liegr im Schrank bzw. in den Schubladen!!

0

Mal ordentlich abwaschen mit einem feuchten Lappen und danach mit einer Möbelpolitur einreiben, dann kommt der alte Geruch raus und es riecht wieder ein bisschen frischer.

hoermirzu 26.10.2012, 10:49

Woher willst Du wissen, was für ein Holzschutz aufgetragen ist? Unsachgemäße Behandlung kann mehr kaputt machen als sie hilft.

0
Superboy19j 26.10.2012, 10:57
@hoermirzu

Ja das muss natürlich im Detail geklärt werden, das hier das richtige Mittel verwendet wird kann man wohl annehmen? Bisschen Vernunft haben die Leute hier auch.

0

Wonach riecht es denn konkret?

Was möchtest Du wissen?